ostwestfalen-lippe - [OWL] [Fwd: Kinderliederbücher und Freifunk?]

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] [Fwd: Kinderliederbücher und Freifunk?]

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] [Fwd: Kinderliederbücher und Freifunk?]
  • Date: Fri, 6 May 2011 23:21:53 +0200

Zur Info von der NRW Liste!

------------------------ Ursprüngliche Nachricht -------------------------
Betreff: [Piraten NRW] Kinderliederbücher und Freifunk?
Von: Teiler Döhrden
Datum: Fr, 6.05.2011, 22:11

Hallo NRW,
hallo NRW-Freifunker!

Ich wollte hier einmal eine Idee zur Diskussion stellen:

Ich werde in der nächsten Zeit - wie viele andere von Euch auch - beim
Verteilen der Kinderliederbücher Kontakt mit vielen Mitarbeitern von
städtischen, kirchlichen und privaten Erziehungseinrichtungen haben.

Kann/Sollte man diese Gelegenheit dazu nutzen, um "beiläufig" darauf
hinzuweisen, dass die Piratenpartei sich auch anderweitig für die
Verbreitung von Wissen und Kultur einsetzt, insbesondere für das Thema
Freifunk?

Können diese Einrichtungen einen Nutzen von Freifunk haben? Bieten sich
diese Einrichtungen als Standorte für Freifunk an? Im Gegensatz zu
Kirchtürmen sind die Kindergarten ja nun eher nicht hoch gebaut.

Ich will da jetzt nicht zwanghaft ein Verkaufsgespräch draus machen,
aber diese ganzen Kontakte mit Personen, die ansonsten wahrscheinlich
noch nie von der Piratenpartei gehört haben, möchte ich nicht einfach so
ungenutzt verstreichen lassen.

Disclaimer:
Ich werde bei den von mir verteilten Büchern übrigens kein Einlegeblatt
oder ähnliches verwenden, das auf die Piraten hinweist(wobei ich gar
nicht weiß, ob das jemand macht), da ich denke, dass wir schriftliche
Parteiwerbung aus den Kindertagesstätten raushalten sollten.
Aber das Gespräch mit einem Erzieher kann ja durchaus für
"Informationen" genutzt werden. Soll aber wie gesagt auch kein
Verkaufsgespräch werden...

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine :-)

Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee, wie man diesen Kontakt
für die Piraten nutzen kann.

Viele Grüße
Teiler

  • [OWL] [Fwd: Kinderliederbücher und Freifunk?], Andreas Rohrmann, 06.05.2011