ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Fwd: INDECT geht in die nächste Phase]

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Fwd: INDECT geht in die nächste Phase]

Chronologisch Thread
  • From: Łukasz Kasprowicz <lukasz.kasprowicz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] [Fwd: INDECT geht in die nächste Phase]
  • Date: Wed, 1 Dec 2010 12:56:04 +0100

Am 01.12.2010 um 11:49 schrieb Andreas Rohrmann:

> Ahoi Lukasz.
>
> Danke, das wußte ich zum Beispiel nicht!

> Hm, wie Du weiter unten sagst, ist das Projekt von der Politik getrieben.
>
> Ich bin auch schon der Meinung, dass selbst die Forschung nicht in jeder
> Frage frei sein darf.

Wer hätte dann die "Macht" über die Forschung zu entscheiden?
Vielleicht eine von der Lobby getriebenen Regierung gestellte "Ethik
Kommission"?

Ich nenne da mal als fiktives Beispiel:
Forschung zu Kernenergie - ja, Forschung zu regenerativen Energien - nein, da
sonst der Atomindustrie geschadet würde.