ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Koalitionspapier Grüne-SPD

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Koalitionspapier Grüne-SPD

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Löfflad <klaus AT der-kapitaen.de>
  • Cc: "Piratenpartei \(Nordrhein-Westfalen\)" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Koalitionspapier Grüne-SPD
  • Date: Thu, 15 Jul 2010 08:34:00 +0200

Moin Nils,

> Habs mir heute grob in der Zeitung durchgelesen, was haltet ihr davon?
Nun ja, wenns erst gemeint ist fehlt u.a. das Thema Netzpolitik. Außerdem
sind wir die Experten der Freiheit. Da mitzureden wäre schon nett, immer
vorausgesetzt, dass es kein Blabla ist. Ich frage mich, wie diese vielen,
vielen Ziele in einer Legislaturperiode erreicht werden sollen. Denn eins ist
ja klar: Neue Regierung, neues Spiel. Und was gesagt wurde ist dann Wurscht.

Ich wollte das Teil hier zitieren, das ist ganz schön mühsam!

> [...]
> nicht im Zusammen- 1045 spiel zwischen Rat und Verwaltung sondern setzt
> auf die breite Mitwirkung der Menschen in 1046 unseren Gemeinden. Eine
> lebendige Demokratie, die auf mündige Bürgerinnen und Bürger 1047
> setzt, hängt nicht nur davon ab, wer regiert, sondern auch davon, wie sie
> gestaltet ist. 1048 Daher werden wir die Zivilgesellschaft und das
> ehrenamtliche Engagement in unseren Kommu- 1049 nen stärken, die massiven
> Eingriffe in das kommunale Wahlrecht der Bürgerinnen und Bürger 1050
> wieder rückgängig machen und zusätzliche wirksame Beteiligungsrechte
Sie wollen also die Demokratie stärken, indem die das ehrenamtliche
Engagement stärken?? Damit keiner mehr Zeit für Politik hat oder was?

Was ich würdige ist zumindest der Wille, zusammenzuarbeiten. Ich fürchte,
dass dieser Wille im nächsten Wahlkampf wieder untergeht.

Klarmachen zum Ändern!
Kapitän Klaus

Piratentisch Lemgo der Piratenpartei in Lippe
https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Magister_Navis