ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [PIRATEN Detmold] Syncom

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [PIRATEN Detmold] Syncom

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Löfflad <klaus AT der-kapitaen.de>
  • Cc: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] [PIRATEN Detmold] Syncom
  • Date: Mon, 12 Apr 2010 12:21:39 +0200

Moin Andreas,
moin Guido,

Andreas Mail ist hier noch nicht eingetroffen. Aber Guido hat sie zum Glück
mitgemailt ;-)

Da auf der ML dis und jenes geschrieben wird und nicht jeder DAFÜR oder
DAGEGEN sagt wollte ich ein klares Meinungsbild, bzw. eine Entscheidung ob
dafür oder dagegen. Außerdem wollte ich vermeiden, dass es wieder ausufert.

Hätte ich gewusst, dass das so ein Streitthema ist statt einer Formalität
hätte ich das einfach sein lassen. Nun isst jedoch auf dem Tisch und ich
möchte das gern abschließen. Ob so oder so.

Richtig. Dann kannste das ja da einfach eintragen.

Nein. Es geht darum, ob du damit einverstanden bist, dass die Liste auch im
Forum und auf dem Newsserver les- und schreibbar ist oder nicht. Du kannst
weiterhin die Liste per Mail benutzen wie gehabt. Es geht nur um eine andere
Darstellungsform.

Der Listenadmin muss, sollte die Liste dafür sein, an die Liste eine Mail
schreiben, dass ab dem XX. die Mails auch auf dem Newsserver
news.piratenpartei.de und im Forum auf http://news.piratenpartei.de/ zu lesen
sind. Auf der Seite, wo man die Liste abonnieren und abbestellen kann wird
ebenfalls ein Hinweis platziert. Fertig. Die Haltezeit beträgt in der Regel
90 Tage.

Beispielsweise ist die Paderborner Mailingliste und die Crewsprecherliste
schon auf SynCom aufgeschaltet:
http://news.piratenpartei.de/viewforum.php?f=46 (Liste aller Listen in NRW).

Hier gibt’s alle Listen: http://news.piratenpartei.de/

Eines Tages, sollte schon längst passiert sein, wird SynCom auf das
Bundesforum auf http://forum.piratenpartei.de/ aufgeschaltet. Dann ist das
Ziel einer Synchronisierung zwischen verschiedenen Informationsständen von
ML, Foren und Newsservern erreicht.

Klarmachen zum Ändern!
Kapitän Klaus
--