oberhausen - Re: [Oberhausen] LPT 2015 . 1 - SÄA011

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] LPT 2015 . 1 - SÄA011

Chronologisch Thread
  • From: Ralf Hurnik <Ralf.Hurnik AT Arcor.de>
  • To: olli.corax AT piraten-sachsen.de, "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] LPT 2015 . 1 - SÄA011
  • Date: Thu, 12 Mar 2015 01:47:47 +0100

Am 12.03.2015 um 01:22 schrieb olli.corax AT piraten-sachsen.de:
> Ahoi Ralf,

> Schaut euch mal SÄA 15 an.
> Da steht nix von 'keine Buchung' im Jahr.
> Da steht keine 'Verwendung im Geschäftsjahr'.
>
> klingt ähnlich, bedeutet aber, dass alles Geld was nicht verwendet wurde
> ergo ausgegeben an den LV zurückfällt.

Moin corax,

ja, richtig. Die SÄA würden uns richtig bestrafen. Mal abgesehen davon,
dass wahrscheinlich alle vKV irgendwie betroffen sind und gezwungen
wären bis Jahresende ihr Budget zu verbrauchen (von rückwirkend mal ganz
abgesehen). Erinnert mich an öffentliche Einrichtungen, die im Dezember
Geld raus hauen ohne ende, Hauptsache es verfällt nicht.

Ich verstehe ja, dass der Landesverband Geld braucht, aber bitte nicht
auf Kosten derer, die sich immer zurückgehalten haben, während an
anderer Stelle Mini KV gegründet wurden, die sich einen Ast freuen und
nur Kosten verursachen.

Gruß Ralf