oberhausen - [Oberhausen] LPT 2015 . 1 - SÄA011

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] LPT 2015 . 1 - SÄA011

Chronologisch Thread
  • From: Ralf Hurnik <Ralf.Hurnik AT Arcor.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] LPT 2015 . 1 - SÄA011
  • Date: Wed, 11 Mar 2015 23:42:32 +0100

Hi @All,

die Planungen für den nächsten LPT laufen ja schon.

> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2015.1

Die Antragsfristen für Satzungs- und Programmanträge sind
abgelaufen, und die Anträge stehen.

Ich möchte hier insbesondere auf SÄA002, SÄA003, SÄA011 und SÄA013 bis
SÄA017 hinweisen, weil die uns als vKV Oberhausen besonders betreffen.

Siehe:

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2015.1/Antr%C3%A4ge#Satzungs.C3.A4nderungsantr.C3.A4ge

Zur Erklärung: Wir würden (unter anderem) dafür bestraft, dass wir so
sparsam waren und uns momentan unsere Mittel für die nächste LTW und BTW
2017 sparen wollen. Lest Euch bitte die Anträge durch und überlegt wie
wir damit umgehen wollen, wenn die Anträge durchgehen.

Wenn ich mich an die letzten Wahlkämpfe erinnere, besonders die
Problematik, dass "Give Aways", Flyer, Standmaterial, Kabelbinder,
Plakate usw. zum Teil erst kurz vor Ende des Wahlkampfes zur Verfügung
standen und wir Infostandgebühren u.ä. zu zahlen haben, habe ich etwas
Bauchschmerzen damit, wenn wir auf Minibudget (weil der Rest verfällt)
und gutem Willen Land und Bund angewiesen sind, während Kreisverbände
ihr Guthaben entweder ansparen können oder ihr Geld ausgeben können für
was auch immer und dann am lautesten schreien wenn es ums Verteilen geht.

So ganz nebenbei fällt mir gerade ein, dass wir auch kaum Transport
Kapazitäten haben und wir da vielleicht sogar auf externes Material
zurückgreifen müssen. Dazu kommt auch noch die Sonderreglung in
Dinslaken zum Thema Plakate, wo wir uns auch noch was einfallen lassen
müssen wenn wir dort plakatieren wollen.

Kurz und knapp zum Abschluss: Der nächste wichtige Punkt, den wir am
19.03 auf dem Stammtisch klären sollten, denn ich zumindest werde im
April nicht zu den Stammtischen erscheinen, weil ich alles für den LPT
vorbereiten muss, den ich wieder als Helfer der Versammlungsleitung
begleiten werde.

Wir können das auch gerne im Vorfeld schon hier diskutieren, dafür sind
Mailinglisten ja auch da.

Gruß Ralf