oberhausen - [Oberhausen] mehr Jugendtliche auf der Strasse?

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] mehr Jugendtliche auf der Strasse?

Chronologisch Thread
  • From: Marcel <slagball AT gmx.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] mehr Jugendtliche auf der Strasse?
  • Date: Tue, 25 Nov 2014 07:52:59 +0100

Ich muss mal wieder nerven :p
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/#Burger%20King
 Auffällig sei, dass der Anteil der jüngeren Menschen unter 25 Jahren zunehme."

Wie kann das sein? "Eine Verschärfung im Sozialgesetzbuch hat dazu begetragen"
Das Amt verweist auf die elterliche Fürsorgepflicht.
So eine Meldung zu St.Martin und der Weinachtszeit. (ja ich weis das "Gefühlt" jeder 2.te Pirat Atheist/Agnostiker ist)
In Essen wird sich von den Standbestizern des Weinachtsmart über dieherumlungereden Bettler beschwert. AN ST:.ARTIN und Weinachten..ich glaube es hackt. Der "olle" Martin hat sein Hemd geteilt für nen Armen..und hier wird sich beschwert das die Einnahmequelle "behindert" wrd. Trinker wären da . Was ist mit den Leuten die Glühwein trinken(zu viel)? Das ist wie als ob man einem Hund ne Wurst vorhält. Essen trinken es duftet lecker..und nebenan sind Leute die auf der Str leben... LOL? Ok ichweis das "eigentlich" niemand auf der Str leben muss. Soweit ICH weis gibt es leute die aus den Unterkünften rausfliegen weil es Streit gibt.  Das mit den agressiven Bettern verstehe ich das sich da beschwert wird ok.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/aerger-ueber-aggressive-bettler-auf-dem-essener-weihnachtsmarkt-id10065701.html

Weiter unten ist ein Video indem ein Obdachloser Geld spendet..für ein Kinderhaus.. ein Obdachloser..dasfinde ich so hart. Was ist nur los hier? Hanno sagt er habe alles was er braucht. 150 € . Wahnsinn.

In dem Artikel wird geschreiben das sich die Situaion noch verschlimmern wird in Oberhausen...wieso? Und wie?
Was ist nur mit Oberhausen..in den letzten Jahren passert? Was ist überhaupt mit dem Ruhrpott passiert. Ich errinere mich an "schönere Zeiten" (Bäder zu, an vielen Orten "verrottet" Oberhausen. ) . Ich verstehe es nicht.

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/in-oberhausen-droht-ein-mangel-an-notfallsanitaetern-id10052570.html

Hier droht ein Mangel an Notfallsanis... und und und. Parkgebühren sollen erhöht wrden, Steuern erhöht und im Nacken der Stadt sitzt Düsseldorf.

In ner Schule soll es hygenische Probleme geben das die Schüler und Lehrer Infektionskrankeiten bekommen und die Putzen ihre Familie mibringen in ihren "prekären Jobs"  . OGM zu hohe Mülgebühren.

"Unsere" Trinker sind soweit ICH weis vor der Kirche an der Marktstr.  Ich hab die nur kurz mal gesehen. Ich hatte da nix gesehen was die "Anwohner " "anmahnen" aber ich war ja nur kurz da.

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/falsche-zeichen-der-intoleranz-und-unfreiheit-id10065777.html

Hier ist auch eine Sache die ich total komisch fand. Weil sich 30 Leute beschwert haben das da jemand nacktes zu sehen ist wird das Bild abgehangen? Na wenn das schon reicht dann hätte ich hier auch noch paar Sachen: macht am besten die Wände kahl!

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/wappnen-fuers-weihnachtsgeschaeft-id10069133.html

Wappen fürs Weihnachtsgeschäft

"Es muss noch ein bischen kälter werden damit mehr Sasionware gekauft wird" ooOOOoo Ich weis  villeicht ist es ein wenig "pingelig" sich drüber zu beschweren. Ja ich weis das Weihnachten shcon lange ein Fest des Geldes/Geschenke ist.  Ja sicher freue ich mich auch und habe mich immer über die Geschenke des "Weihnachtsmanns" gefreut.  WAS ich aber immer "witzig" finde ist WENN sogenannte "Atheisten/Agnostiker" an Weihnachten zu vergessen scheinen das sie so sind aber Weihnachten/Kirchliche Feiertage "feiern/nutzen" :p .

Zusätzlich wird es am 30. November einen verkaufsoffenen Samstag geben.

Wappnen fürs Weihnachtsgeschäft | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/wappnen-fuers-weihnachtsgeschaeft-id10069133.html#plx287537907
"Zusätzlich wird es am 30.Nov einen verkaufsoffenen Samstag geben. "  Ich kenne noch Zeiten in dem Samstags um 16 Uhr die Bürgersteige "hochgeklappt" wurden  und der Sonntag für die "Familie" da war. Da musste kaum jemand am Sonntag arbeiten oder am Samstag.  Wieso hat sich das wieder zurückverändert wie es vorher war? All das wofür Jahrzehntelang "gekämpft und gestorben" wurde scheint sich immer mehr "aufzulösen" (Streikrecht,Gewerkschaften,Arbeitsplatzsicherheit,Zeit für die Familie).

Nicht falsch verstehen ich gönne den Einzelhändler eine schöne Weihnachtszeit und viel "Gewinn". Nur bin ich manchmal über einige "Dinge " "überrascht"

[...]

Wenn jemand körperlicher oder vielleicht sogar sexueller Gewalt ausgesetzt ist, gibt es für ihn nicht die Alternative, zu Hause zu wohnen.

Mehr Jugendliche in Oberhausen leben auf der Straße | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/mehr-jugendliche-in-oberhausen-leben-auf-der-strasse-id10074049.html#plx986012112
Wenn jemand körperlicher oder vielleicht sogar sexueller Gewalt ausgesetzt ist, gibt es für ihn nicht die Alternative, zu Hause zu wohnen.“ Die zuständigen Jobcenter würden jedoch in vielen Fällen auf die elterliche Sorg

Mehr Jugendliche in Oberhausen leben auf der Straße | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/mehr-jugendliche-in-oberhausen-leben-auf-der-strasse-id10074049.html#plx1667844052
[...]

Wenn jemand körperlicher oder vielleicht sogar sexueller Gewalt ausgesetzt ist, gibt es für ihn nicht die Alternative, zu Hause zu wohnen.“ Die zuständigen Jobcenter würden jedoch in vielen Fällen auf die elterliche Sorgfaltspflicht verweisen – per Gesetz haben Eltern auch dann eine finanzielle Unterhaltspflicht, wenn ihre volljährigen Kinder nicht mehr unter dem selben Dach wohnen. „Hier würde ich mir mehr Fingerspitzengefühl von den zuständigen Stellen wünschen.“

Mehr Jugendliche in Oberhausen leben auf der Straße | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/mehr-jugendliche-in-oberhausen-leben-auf-der-strasse-id10074049.html#plx1091787915
[...]

Eine Verschärfung im Sozialgesetzbuch hat zu dieser Entwicklung beigetragen“

Mehr Jugendliche in Oberhausen leben auf der Straße | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/mehr-jugendliche-in-oberhausen-leben-auf-der-strasse-id10074049.html#plx71722794
[...]

  • [Oberhausen] mehr Jugendtliche auf der Strasse?, Marcel, 25.11.2014