oberhausen - Re: [Oberhausen] Sparprogramm Dienstag Osterfeld

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Sparprogramm Dienstag Osterfeld

Chronologisch Thread
  • From: "Albert Karschti" <akarschti AT web.de>
  • To: "'Oberhausen \(NRW\)'" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Sparprogramm Dienstag Osterfeld
  • Date: Mon, 21 May 2012 11:34:36 +0200

Achtung:
Osterfeld Heute ab 16:00 Uhr!

Bürgerforum:
Mitreden Mitgestalten
• offener Dialog mit der Verwaltungsspitze im mobilen Infozelt
• jeweils von 16 bis 20 Uhr!
Montag, 21. Mai 2012, auf dem Marktplatz Osterfeld
Dienstag, 22. Mai 2012, am Center Point Sterkrade
Mittwoch, 23. Mai 2012, auf dem Saporishja-Platz in Oberhausen-Mitte

Statment (kurz)

Statt Blindsparen effizient mit echter Bürgerbeteiligung Haushalten!

In der Zeit von NKF heißt, Ressourcen (materielle und ideelle) optimal
Produktorientiert im Sinne der Daseinsversorgung einsetzen!
Als unabdingbare Voraussetzung für die Erfüllung dieses Ziels, ist die
Existenz eines gut funktionierenden, produktnahen Controllings. Oberhausen
ist vom diesen Ziel noch weit entfernt. Um die künftigen Herausforderungen
effektiv begegnen zu können, müssen wir darüber Gedanken machen wie hierfür
die notwendigen Instrumente wie Controlling, Workflow usw. für die stärken
könnten. In Konsequenz müssen die Strukturen hinterfragt werden, adäquate
Personalentwicklungspläne aufgestellt werden und vor allem die
Daseinversorgung präzisieren und gegebenenfalls Investieren.

Die Nutzung der Modernen Kommunikationsmitteln (auch Opensorce) intensiver
und vor allem schneller einsetzen!

Begrüßungswert sind viele Vorschläge die in dieser Richtung gehen, jedoch
der Umsetzungswille scheint noch nicht ausreichend zu sein!

Bevor man die Einzelnen Vorschläge der Verwaltung bewertet, verlangen wir
einen Sachstandsbericht über den Umsetzungsgrad der bisherigen
Konsolidierungsmaßnahme. Nur dann hat diese Dialog auf gleiche Augenhöhe
stattfinden.
Wir verlangen, die für die Bürgerbeteiligung auf wenige Tage und
Veranstaltungen beschränkte Zeit zu Verlängern und die Ratssitzung zu
vertagen.

PS:
Wir haben gestern einige Konkrete- und Grundsatzvorschläge andiskutiert. Die
Fortsetzung, um eine differenzierte Abstimmung zu erzielen ist absolut
notwendig. Bitte liest die Liste der Vorschläge durch. Es sind alle Bereiche
(Politikfelder) betroffen. Wie weit diese sinnig oder nur "Zahlenzauberei"
sind, und wie weit diese nur auf dem "Produkt-" oder "Verantwortungsgebiet"
eines Dezernenten ohne die Stadt als ganzes (Daseinsversorgung)zu
berücksichtigen, formuliert sind, können wir mit "piratigen" Ansatz sehr
wohl bewerten! Unterlagen und Quellen sind bereits verschickt sowie
zusätzliche Informationen sind bei Andro.

Albert
Mobil: 0163-4526343