oberhausen - Re: [Oberhausen] Oberhausen - Haushalt Finanzen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Oberhausen - Haushalt Finanzen

Chronologisch Thread
  • From: holger-thies <holger-thies AT news.piratenpartei.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Oberhausen] Oberhausen - Haushalt Finanzen
  • Date: Tue, 15 May 2012 14:13:31 +0000

Boah, ist das übel was da drin steht. Alleine Punkt 84, Spielmobil, erzeugt bei mir Schaum vorm Mund. Ich geh da jeden Tag vorbei und sehe wieviele Kinder davon profitieren.
Also locker 40% der Liste ist dafür vorgesehen dass Oberhausen noch unattraktiver wird.
Sogar für Inhaber vom Oberhausen-Pass wird was angehoben. Können die nicht rechnen? Wenn man als Inhaber jetzt schon nicht an den Angeboten teil nimmt, dann doch nach der Erhöhung erst Recht nicht.
Die sollten mal die Hallenbadpreise attraktiver gestalten, so dass man sich auch mal ne körperliche Bewegung leisten kann. 4,- Euro für ne kahle Schwimmhalle in der nichts geboten wird. Und wenn man Ermässigung haben will, so ist man aufs Frühschwimmen angewiesen (wogegen ich nichts einzuwenden habe) und man muss dafür 75,- Euro auf einen Schlag bezahlen, was sich kein Oberhausen-Pass-Inhaber leisten kann.
Völlig krankes Denken was dort herrscht.
Mein Vorschlag: Umstellung auf Linux, das spart ne Menge Lizenzgebühren.