nrw-wuppertal - AW: [NRW-Wuppertal] Fwd: WG: [Keinen-platz-fuer-nazis] Der antifaschistische Gegenprotest trifft sich am 24.3 um 12:30 Uhr auf dem Langerfelder Markt.

nrw-wuppertal AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-wuppertal mailing list

Listenarchiv

AW: [NRW-Wuppertal] Fwd: WG: [Keinen-platz-fuer-nazis] Der antifaschistische Gegenprotest trifft sich am 24.3 um 12:30 Uhr auf dem Langerfelder Markt.

Chronologisch Thread
  • From: "Stefan Kottas" <stefan.kottas AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: <nrw-wuppertal AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: AW: [NRW-Wuppertal] Fwd: WG: [Keinen-platz-fuer-nazis] Der antifaschistische Gegenprotest trifft sich am 24.3 um 12:30 Uhr auf dem Langerfelder Markt.
  • Date: Tue, 27 Mar 2018 15:30:04 +0200

Bevor ich es vergesse: Kommenden Donnerstag treffen wir uns im Hayat.

Wenn wir nicht wollen, dass menschenverachtendes Verhalten gesellschaftsfähig
wird und sich die Geschichte wiederholt, müssen wir entgegentreten, egal,
wann und wo und ob es sich um Einzelpersonen oder Gruppen handelt.

Wenn jemand z.B. Holocaust verherrlichende Sprüche raushaut, dürfen wir uns
nicht sagen, dass wir jetzt lieber schweigen, weil wir uns ja nicht diktieren
lassen wollen, wann wir gegen Nazis Flagge zeigen.

Wenn man Nazis - auch Kleinparteien - nicht mehr konsequent entgegentritt,
erobern diese schnell das Zentrum der Städte und die Schlagzeilen der
Nachrichten und es entsteht der Eindruck, dass die nationalistische Gesinnung
bzw. die Nazis in der Überzahl sind (z.B. PEGIDA in Dresden). Und das würde
die Nazis dann stärken.

Piratige Grüße
Stefan