nrw-solingen - [NRW-Solingen] "Einmischende Jugendpolitik" 20. Juli 17 Uhr

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

[NRW-Solingen] "Einmischende Jugendpolitik" 20. Juli 17 Uhr

Chronologisch Thread
  • From: "H. Schulte Limbeck" <Team303 AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der Piraten aus Solingen" <nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Solingen] "Einmischende Jugendpolitik" 20. Juli 17 Uhr
  • Date: Wed, 15 Jul 2015 21:52:29 +0200

Ahoi,

E-Mail an die Solinger Piraten: Hat einer am nächsten Montag Zeit? Ich kann da leider nicht, war aber bei den beiden letzten Jugendforen bzw. den Folgeveranstaltungen...

VG Harry

Ich schreibe Ihnen im Rahmen meiner Honorartätigkeit im Projekt "Einmischende
Jugendpolitik" des Stadtjugendrings, welche ich seit dem 1. Juni diese Jahres
ausübe.
In diesem Projekt widmen wir uns den Forderungen, die auf den Solinger
Jugendforen in den Jahren 2013 und 2014 sowie der Evaluierungs-Veranstaltung zu
denselben am 12. März dieses Jahres formuliert wurden. Zu den einzelnen
Forderungen sollen Arbeitsgruppen gegründet werden, die durch Patenschaften von
Solinger Kommunalpolitikern begleitet und unterstützt werden.
Am kommenden Montag, den 20. Juli findet ein erstes Treffen im Plenum um 17 Uhr
in der Jugendförderung Solingen mit allen an Mitwirkung interessierten
Jugendlichen und Politikern statt, zu welchem ich Sie herzlich einlade.
Da diese Einladung recht kurzfristig kommt, habe ich natürlich vollstes
Verständnis, wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können und bin jederzeit
bereit, Ihnen über das Plenums-Treffen Bericht zu erstatten.
Auf der Evaluations-Veranstaltung im Haus der Jugend am 12. März hatten Sie sich
bereit erklärt, die Forderung "Schonung und Sauberhaltung der Wupper und ihre
Nutzung für regenerative Energien" bzw. die sich dazu hoffentlich am Montag
bildende Arbeitsgruppe zu unterstützen. Ist diese Bereitschaft noch aktuell? Ich
denke, es könnte Jugendliche durchaus motivieren, in die Arbeitsgruppe
einzutreten, wenn ich am Montag Ihre Unterstützung ankündigen würde.

Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort von Ihnen freuen, wünsche eine
schöne Woche und grüße herzlich,

Lukas Städtler

E-Mail ENDE

  • [NRW-Solingen] "Einmischende Jugendpolitik" 20. Juli 17 Uhr, H. Schulte Limbeck, 15.07.2015