nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] M flex und Verschwörungstheorien

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] M flex und Verschwörungstheorien

Chronologisch Thread
  • From: Jan Ulrich Hasecke <juh AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] M flex und Verschwörungstheorien
  • Date: Wed, 17 Dec 2014 07:31:27 +0100

Am 17.12.2014 um 01:27 schrieb H. Schulte Limbeck:

> Ahoi,
>
> mflex hatten wir ja im Ak und vorherige Woche in der
> Mailingliste...ist schon ein Ding...
>
> Verschwörungstheorie...im Sparwahn... Das immer mehr zusammengelegt
> werden soll, ist ja schon sichtbar....und haben wir ja schon...bei
> Feuerwehr, Gesundheitsämter, kulturellen Kooperations- und
> Fusionsszenarien, actori-Gutachten, Sinfonieorchesters und der
> Bergischen Symphoniker, VHS, Handballhalle, Stadtspitzen und IHK
> wollen Aufgaben wie Wirtschaftsförderung bündeln, Tourismus und
> Regionalmarketing, EU-Förderung ab Größe XXL...

Zwei Themen, zwei PMs. Und vor allem zwei Fallhöhen. Kritik an
Intransparenz ist unser Kernthema, der Appell an – ja an was
eigentlich? an schummrige Heimatgefühle?, können wir den Populisten
überlassen.

Die Kooperation mit Wtal und Remscheid kann man sicher einmal genauer
unter die Lupe nehmen. Vor allem im Hinblick auf die Positionierung
der Stadt und die Schaffung intransparenter und undemokratischer
Strukturen. Mir wäre eine generell stärkere Orientierung ans Rheinland
sympathisch. Aber den Bergischen Löwen werden wir Solingen kaum
austreiben.

> Bei Barmen und Elberfeld war das damals auch erst eine
> Verschwörungstheorie..;-)

Da habe ich doch gerade in WDR Lokalzeit einen Beitrag gesehen, dass
die Höhrather wieder zurück nach Wermelskirchen wollen. Sie wollen
partout keine Solinger sein. Die Solinger seien alle arrogant. Da
fließt noch viel Wasser die Wupper runter, bis hier was vereinigt wird.

Ich glaube eher an eine friedliche Wiedervereinigung von Nord- und
Süd-Korea als an ein Großbergisches Reich.

juh

- --
Piraten-Profil: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Juh
Web: http://www.sudelbuch.de/search?Subject%3Alist=Piratenpartei
GPG Key Fingerprint: F691 1D6B DD74 ABB8 FE45 86E0 3B3D 738A E614 D22D
Jabber: juh AT jabber.piratenpartei.de & juh AT jabber.ccc.de