nrw-solingen - [NRW-Solingen] Fahrscheinloser ÖPNV

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

[NRW-Solingen] Fahrscheinloser ÖPNV

Chronologisch Thread
  • From: Jan Ulrich Hasecke <juh AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste des Piraten aus Solingen <nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Solingen] Fahrscheinloser ÖPNV
  • Date: Fri, 14 Feb 2014 08:03:45 +0100

Ahoi,

der fahrscheinlose ÖPNV wird zurzeit von Piraten in vielen Kommunen zum
Thema gemacht. Parallel dazu gibt es einige überparteiliche Initiativen,
die hier Druck machen. Die Piratenpartei wird in diesen
Interessengruppen und in Expertenkreisen als die einzige Partei
wahrgenommen, die dieses Thema besetzt.

Ich habe bisher den Kontakt zu den Bürgerticket-Initiativen in Bonn und
Wuppertal sowie zum NRW AK Bauen und Verkehr und dem MdL Oliver Bayer
gehalten, werde das aber in Zukunft nicht mehr so intensiv machen können.

Es wäre schön, wenn sich in Solingen ein Pirat oder idealerweise eine
kleine Gruppe finden würde, die dieses Thema im Wahlkampf nach vorne bringt.

Es gibt bereits ein Positionspapier, das der AK Kommunalpolitik
verabschiedet hat.
https://blog.piratenpartei-nrw.de/solingen/files/2013/09/Positionspapier-Fahrscheinloser-Nahverkehr.pdf
Im Wahlprogramm ist das Thema auch schon recht ausführlich dargestellt.

Leider wird das Thema auf unserem Blog nicht prominent behandelt. Ein
Hauptmenüeintrag wäre hier gut. Und in unserer Pressearbeit taucht es
momentan auch nicht auf.

Es wird jemand benötigt, der sich in die Materie einarbeitet, und dem
Presseteam im Wahlkampf den entsprechenden Input geben kann.

Ich habe eine Materialsammlung zu dem Thema. Leider finde ich keine
Zeit, diese einmal im Blog oder im Wiki aufzubereiten, aber ich kann sie
jedem zugänglich machen, der Interesse hat.

Wer also dieses Thema mindestens im kommenden Wahlkampf zu seinem Thema
machen möchte, der kann mich morgen auf der AV, wo hoffentlich alle da
sein werden, ansprechen.

Piraten-Profil: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Juh
Web: http://www.sudelbuch.de/search?Subject%3Alist=Piratenpartei
GPG Key Fingerprint: F691 1D6B DD74 ABB8 FE45 86E0 3B3D 738A E614 D22D
Jabber: juh AT jabber.piratenpartei.de & juh AT jabber.ccc.de