Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-rheinisch-bergischer-kreis - [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Noch ´mal kommende KMV

nrw-rheinisch-bergischer-kreis AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste des Rheinisch-Bergischen Kreis in NRW

Listenarchiv

[NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Noch ´mal kommende KMV


Chronologisch Thread 
  • From: QuotenTroll <QuotenTroll AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-rheinisch-bergischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Noch ´mal kommende KMV
  • Date: Tue, 02 Oct 2012 13:05:02 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-rheinisch-bergischer-kreis>
  • List-id: Mailingliste des Rheinisch-Bergischen Kreis in NRW <nrw-rheinisch-bergischer-kreis.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Reinhard Schinka schrieb:
Ahoi!
... Und wenn und weil Presse sicher vor Ort ist: Haben wir eigentlich Hinweise, dass mehr als 10 Leute kommen werden, auch wenn wir Hunderte einladen? - Quantitative Leere bleibt immer ein kaum vermeidliches Restrisiko, das muss dann im Falle des Eintretens halt durch qualitative Fülle ausgeglichen werden ...

[/color][/size][/font]Gibt es ein Wiki zur Tagesordnung mit Themen und Teilnehmern? Wenn ja, wo? - Das hat, siehe des Grafen Mail, WkMiga, der Umbremsbare, organisatorisch und formal ebenso umfassend wie löblich vorbereitet ...

... Aber zu dem WEN hätte ich mal neFrage: WER kandidiert denn nun als Bundestagskandidat? Oder klärt ihr das beim Reinschneien in den Festsaal? - Tja, hier sprichst Du eine große Frage gelassen aus. Gegenwärtig scheint das RCP zu gelten (Rudi-Carrell-Prinzip): "Lass´ Dich überraschen, schnell kann es gescheh´n ..."

Jedenfalls hat sich bisher niemand einschlägig geoutet, vorlaufend präsentiert und einem entsprechend vertiefenden (und in dem Sinne auch qualifizierenden) Diskurs gestellt (wobei man im RBK möglicherweise froh sein muss, wenn sich überhaupt wer das antut ...).
Als sich ein konkretes Datum für die Wahlversammlung abzeichnete, hatte ich ´mal, allerdings wohl zu zögerlich, auf den vielleicht mobilisierenden Reiz einer vorausgehenden und lustvoll engagierten Diskussion um Positionen und Personen hingewiesen, aber ganz offenbar bestand daran eben kein Bedarf.

Bislang nun liegt die Messlatte für einen Kandidaten nach dem erwähnten RCP etwa so:
"Hallo, ich bin Pirat und kenne das Bundesprogramm!" - Gewählt.
Bei zwei Bewerbern mit derselben Grundqualifikation könnte man der Wahlentscheidung qualitativ somit dadurch aufhelfen, dass Fragen aus dem nämlichen Bundesprogramm vorbereitet werden, z.B.: Was steht auf Seite 14, Zeile 9-16?

Abgesehen von sonstig vertiefenden Überlegungen, bleibt eines klar:
Es gibt im RBK wohl derzeit über 100 verbriefte Piraten. Jeder muss sich überlegen, welche Maßstäbe er an einen Kandidaten / eine Kandidatin anlegt, d.h. von welchem Typus mit welchen Grundeigenschaften / -haltungen / -positionen möchte er sich qua Inhalt und Form für den kommenden Wahlkampf herausgenommen öffentlich vertreten wissen bzw. möchte er als deutlich sicht- und hörbaren Repräsentanten der RBK-Piraten für die nächsten 12 Monate "draußen" sehen.

Die besagten über 100 RBK-Piraten haben alles in der Hand, sowohl in den noch verbleibenden vier Wochen vor der Versammlung als auch auf dieser Versammlung selbst.
Noch ´mal zur Erinnerung: Am 03.11. geben die RBK-Piraten ihren (öffentlichen) Startschuss für eine mehr oder weniger ununterbrochen verschärft öffentliche Präsenz vom Bundestags- bis zum Kommunal-Wahlkampf und haben im hiesigen Raum Gelegenheit, sich entsprechend zu positionieren und zu profilieren ...

Gruß!
/*HG*/

Piratiger Gruß aus Wermelskirchen
Reinhard Schinka




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang