nrw-rheinisch-bergischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste des Rheinisch-Bergischen Kreis in NRW
Listenarchiv
Re: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK
Chronologisch Thread
- From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch AT piratenpartei-nrw.de>
- To: Mailingliste des Rheinisch-Bergischen Kreis in NRW <nrw-rheinisch-bergischer-kreis AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK
- Date: Sat, 17 Mar 2012 17:40:10 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-rheinisch-bergischer-kreis>
- List-id: Mailingliste des Rheinisch-Bergischen Kreis in NRW <nrw-rheinisch-bergischer-kreis.lists.piratenpartei.de>
Nochmal zum Mitschreiben.
Das ist eine Aufstellungsversammlung. Es darf ausschließlich der Kreiswahlvorschlag gewählt werden. Alle anderen Tagesordnungspunkte sind UNZULÄSSIG!!!!
Bitte sorgt dafür, dass das auch so eingehalten wird!
Beste Grüße,
Alexander Reintzsch
aka darkwind
Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling
Ahoi zusammen,
vor lauter Wahlen könnte man ja fast vergessen, dass wir ja auch noch das Thema „Piratenbüro/Büropiraten“ für den RBK haben.
Ich werde zu Beginn der Mitgliederversammlung den Antrag stellen, in die Tagesordnung der Versammlung folgende Punkte aufzunehmen:
A. Abstimmung über die zu Versammlungsbeginn mit dem Antrag vorgelegten Geschäftsordnungen für die Kreismitgliederversammlung und das Piratenbüro
B. Wahl der Büropiraten: Verwaltungspirat, Finanzpirat, Pressepirat
Für die Wahl zum Büropiraten haben sich bereits wkmiga als Pressepirat und kerpirat in Personalunion als Verwaltungs- und Finanzpirat ins Gespräch gebracht.
Damit am Mittwoch alles korrekt abläuft, würde ich auch gerne diesen entsprechenden Antrag zu Beginn der Mitgliederversammlung stellen.
Der Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass wir für die Wahl der Büropiraten die Mitglieder nicht noch einmal zusammen rufen müssen.
Noch eins zum Thema Pressepirat: wkmiga hat wiederholt darauf hingewiesen, dass es sehr wohl hilfreich sein kann, mehr als einen Pressepiraten zu wählen.
Dem steht laut Satzung nichts entgegen und auch der LV hätte nichts dagegen. Letztere besteht nur darauf, dass es nur ein Piratenbüro für den ganzen Kreis gibt.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass z.B. für den Bereich „Berg.-Gladbach, Rösrath, Overath“ ein weitere Pirat tätig werden könnte. Dies stelle ich hiermit zur Diskussion.
Weil die Zeit so knapp ist, würde ich mich über rasche Beiträge freuen.
Danke Euch allen!
Wolfgang Jäkel
aka JollyTheRoger
--
NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis mailing list
NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-rheinisch-bergischer-kreis
- [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK, Jolly Roger, 17.03.2012
- Re: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK, Alexander Reintzsch, 17.03.2012
- Re: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK, be.van.aaken, 17.03.2012
- Re: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK, Jolly Roger, 17.03.2012
- Re: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK, wkmiga, 17.03.2012
- Re: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK, wkmiga, 17.03.2012
- Re: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Antrag zur Mitgliederversammlung der Piraten des RBK, Alexander Reintzsch, 17.03.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.