nrw-maerkischer-kreis - Re:[NRW-Maerkischer-Kreis]

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

Re:[NRW-Maerkischer-Kreis]

Chronologisch Thread
  • From: Hans Immanuel Herbers <regional.pirat AT ergo-sumus.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re:[NRW-Maerkischer-Kreis]
  • Date: Thu, 7 Sep 2017 02:44:58 +0200

Ahoi,

in Iserlohn traf sich immer der Stammtisch - in der Regel einmal im Monat abgesehen von Ferienzeiten. Ab und zu sind Piraten aus Nachbarorten dabei, aus dem Südkreis (mit einer einmaligen Ausnahme aus Meinerzhagen) in den letzten 1,5 Jahren nie irgendwer. Genauso sieht es mit den regelmässig stattfinden Kreismitgliederversammlungen aus. Die Büropiraten für den MK (auch Iserlohner) organisieren da zuverlässig die Einladungen und was sonst ihre Aufgabe ist - da geben die sicher gern Auskunft.

Auch Aufstellungsversammlungen zu LTW und BTW fanden statt - allerdings war niemand bereit, zur BTW im nördlichen Wahlkreis anzutreten. Zur LTW fanden sich in allen drei Wahlkreisen nur Kandidaten aus Iserlohn.

Wir sind im Kreistag und in zwei Räten vertreten. Im Rat in Meinerzhagen arbeitet Rudolf Hantschel in der gemeinsamen Fraktion mit dem Ratsmitglied der Linkspartei. In Iserlohn bin ich Vorsitzender der Ratsfraktion UWG-Piraten, in der neben den Freunden von der UWG fünf Piraten mitarbeiten. Unser Kreistagsmitglied Stefan Handzik ist seit Jahren auf keiner KMV oder Stammtischrunde mehr gesehen worden. Spuren einer Tätigkeit sind weder in Protokollen noch in den Medien zu finden.

Angebote im Südkreis Treffen stattfinden zu lassen stoßen seit Langem auf Schweigen, Beiträge aus dem Raum Lüdenscheid gibt es ja auch hier nicht. Zwischen Iserlohn und Meinerzhagen gibt es immer wieder Kontakte.

Ich persönlich konzentriere mich auf meine kommunale Arbeit in Iserlohn und habe als Landtagskandidat Wahlkampf gemacht. Außerdem bin ich nach wie vor Beauftragter für kommunalpolitische Koordination des Landesvorstandes (wobei der LaVo da auch nichts mit anfangen kann).

An Mumblerunden habe ich kein Interesse - aber wenns denn sein soll kann ich teilnehmen. Weiteres können wir gern mal persönlich bereden oder per Telefon.

Viele Grüße

Hans Immanuel Herbers