nrw-maerkischer-kreis - [NRW-Maerkischer-Kreis] Sachstand in der Ratsfraktion

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

[NRW-Maerkischer-Kreis] Sachstand in der Ratsfraktion

Chronologisch Thread
  • From: Hans Immanuel Herbers <regional.pirat AT ergo-sumus.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de, Iserlohn AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-Maerkischer-Kreis] Sachstand in der Ratsfraktion
  • Date: Tue, 10 Jun 2014 21:52:50 +0200

Ahoi,

noch wartet die Fraktion auf ihr Büro im Rathaus. Ein Sitzungsraum wird uns provisorisch im Rathaus 2 zur Verfügung gestellt. Für die verabredungsgemäß von der UWG vorzuschlagende Stelle in der Fraktion (24,5 Stunden Tarifgruppe 8 komm. öff. Dienst) hat die UWG mittlerweile eine Bewerberin benannt. Ein Personalgespräch mit mir als Fraktionsvorsitzendem und zwei Vertretern der UWG hat stattgefunden. Ich habe den Eindruck sie ist gut geeignet. Vereinbarungsgemäß wird sie nun von der Fraktion eingestellt.

Wir - Reinhard Jobs (UWG-Ratsmitglied) und Reinhard Knauer (UWG-Vorsitzender) - haben erste Kontaktgespräche mit CDU, FDP und SPD geführt. Grüne und Linke halten offenbar Kontakt zu uns für unnötig. Mit der AfD-Fraktion werden wir das Gespräch nicht suchen, lehnen aber ein Kennenlerngespräch nicht ab.

Es wird so sein, dass unsere Fraktion in allen Ausschüssen stimmberechtigt vertreten ist. Die Ausschüsse mit den voraussichtlichen Piraten-Mitgliedern poste ich sobald ich ins Piratenbüro komme.

Die Grüne-Fraktion hat die Fraktionen der Linken, der FDP und UWG-Piraten zu einem Gespräch über die Interessen der kleinen Fraktionen eingeladen. Wir werden daran wie üblich mit zwei Vertretern teilnehmen.

Viele Grüße

Hans Immanuel
Fraktionsvorsitzender UWG-Piraten im Rat der Stadt Iserlohn

  • [NRW-Maerkischer-Kreis] Sachstand in der Ratsfraktion, Hans Immanuel Herbers, 10.06.2014