nrw-maerkischer-kreis - [NRW-Maerkischer-Kreis] Fwd: [Piraten NRW] Sammelbestellung "Leitfaden für die Ratsarbeit"

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

[NRW-Maerkischer-Kreis] Fwd: [Piraten NRW] Sammelbestellung "Leitfaden für die Ratsarbeit"

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Friebe <friebe AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Maillingliste MK Piratenpartei <nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Maerkischer-Kreis] Fwd: [Piraten NRW] Sammelbestellung "Leitfaden für die Ratsarbeit"
  • Date: Mon, 15 Oct 2012 09:09:39 +0200

Moin,

ich werde mir das Buch auf jeden Fall bestellen.
Wenn es noch jemand möchte kann er sich unter:
https://muenster.piratenpad.de/Sammelbestellung eintragen
Bei 40 Personen kostet es afaik 15€

Gruß

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 12 Oct 2012 15:34:34 +0200
Von: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
Antwort an: Landesverband Nordrhein-Westfalen
<nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>
An: NRW - Mailingliste <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>,
vorstand AT piratenpartei-nrw.de,
nrw-organisationsliste AT lists.piratenpartei.de

Moin!

der KV Münster möchte den u.g. Ratgeber bestellen. Da es Rabatte bei
hohen Mengen gibt, bitte ich um Verbreitung dieser Abfrage und
Rückmeldung, wer wieviele Exemplare bestellen möchte. Wenn der LVor
dies in die Hand nehmen möchte, sag ich nicht nein. ;-)

----------
Leitfaden für die Ratsarbeit

Der Leitfaden richtet sich an kommunale Mandatsträger und behandelt
Themen wie die Stellung des Rates, der Ratsmitglieder, des
Bürgermeisters sowie der Ausschüsse. Statt auf theoretische Erörterung
einzelner Vorschriften wird auf Verständlichkeit sowie praxisrelevante
Fallgestaltung Wert gelegt. Insofern hat sich der Leitfaden auch als
Hilfestellung für die Mitarbeiter/innen der Kommunalverwaltung
bewährt.

weitere Informationen

Autoren:
Hans Gerd von Lennep u. Dr. Hanspeter Knirsch

Hans-Gerd von Lennep ist Beigeordneter für Recht und Verfassung des
Städte- und Gemeindebundes NRW
Dr. Hanspeter Knirsch war Beigeordneter und Stadtkämmerer in diversen
NRW-Kommunen

5. Auflage
September 2009
Format A 5
212 Seiten
Preis 21 Euro (1-20 Exempl.), darüber hinaus Staffelpreise
ISBN 978-3-00-029058-9

Zu beziehen bei Fa. Schaab u. Co. GmbH, Velberter Str. 6, 40227
Düsseldorf, Fax 0211-977 8111

--
----
Gruß