nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Satzungsänderung

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Satzungsänderung

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Weinbrenner <thomas.weinbrenner AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Satzungsänderung
  • Date: Sun, 1 Nov 2015 16:50:21 +0100

On Tue, Oct 27, 2015 at 11:39:32AM +0100, Jochen Lobnig wrote:
> der Grundgedanke den Du hier anreisst, ist für mich nachvollziehbar.
> Allerdings
> gehört zum "handlungsfähigen Voerstand" nun einmal die/der
> Vorstandsvorsitzende
> sowie das für die Kasse verantwortliche Vorstandsmitglied. Denn beide müssen
> den Rechenschaftsbericht unterzeichnen.
> Ich würde diesem Aspekt im Änderungsantrag Berücksichtigung widmen.

Ich habe mich bei der Neuformulierung an der LV-Satzung
orientiert. Weder die Satzung des Bundes- noch des Landesverbandes
gehen auf diesen Aspekt ein. Aber sofern es gesetzliche Bestimmungen
gibt gelten diese automatisch und müssen nicht unbedingt in der
Satzung erwähnt werden.

Gruß
Thomas Weinbrenner

--
PGP-Key: 0x3C1B051342A0A389 | http://tweinbrenner.net/pgp/pubkey.asc
PGP-Fingerprint: 4FEC 9B3D 12D3 FC9D FA4A ABED 3C1B 0513 42A0 A389

  • Re: [NRW-KV-Wesel] Satzungsänderung, Thomas Weinbrenner, 01.11.2015