nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Antwort der Stadtmarketing bzgl. freies W-LAN

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Antwort der Stadtmarketing bzgl. freies W-LAN

Chronologisch Thread
  • From: Rudolf Lörcks <rudi AT ipng.info>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Antwort der Stadtmarketing bzgl. freies W-LAN
  • Date: Fri, 16 May 2014 07:35:36 +0200

Am 15.05.2014 22:16, schrieb André Landskron:
> Ich würde gerne darauf Antworten
> Rudi, ich denke du kannst da mehr erzählen.
>

> Hallo Herr Landskron,
>
> entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt melde. Das Anliegen ist
> grundsätzlich positiv anzusehen.
>
> Mit der Thematik hat sich der AK Dorf Neukirchen ja auch schon intensiv
> beschäftigt. Kostenlose Internet-Zugänge an öffentlichen Orten sind
> zweifellos praktisch und bequem. Doch so ein Gratis-Ausflug ins Netz kann
> teurer werden als die obligatorische Tasse Kaffee. Doch gerade an mehr
> oder weniger öffentlichen Orten lauern Datendiebe auf unvorsichtige
> [...]
Zum Thema Störerhaftung:

Hier gibt es als Lösung via VPN die Exit Punkte in das Ausland zu verlegen.
Bei Freifunk Rheinland z.B. Niederlande ( bei anderen z.B. Schweden)

Meine Freifunk-Router gehen in die Niederlande

Ferner hat Freifunk Rheinland die Kriegskasse gut gefüllt, über 15.000
EUR um den Klageweg zu bestreiten.

Befrag mal die Suchmaschine deiner Wahl nach "Operation Störerhaftung"

eg:

<https://freifunk-rheinland.net/spendenaktion-beendet>

<http://www.golem.de/news/freifunker-wehren-sich-operation-stoererhaftung-gegen-abmahnungen-1212-96571.html>

<http://www.heise.de/newsticker/meldung/Operation-Stoererhaftung-1774690.html>

<https://freifunk-rheinland.net/operation-storerhaftung>

Ferner kannst Du unseren MDL Lukas Lamla und oder Daniel Scherd
(maltis) mit ins Boot hhlen.

http://www.youtube.com/watch?v=arBCQbF_odo

Zudem wird an dem Thema Providerprivileg für Freifunk Rheinland gearbeitet.

Von daher gibt es viele Ansätze.

Berliner Squad Piratenfreifunk
<https://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/Piratenfreifunk>

Piratenfreifunk Bergisches Land
<https://wiki.piratenpartei.de/Bergisches_Land/Piratenfreifunk>

Piratenfreifunk Düsseldorf
<https://wiki.piratenpartei.de/D%C3%BCsseldorf/Freifunk>

Oldenburg Piratenfreifunk Oldenburg
<http://oldenburg.freifunk.net/>

Seefeld.freifunk.net
<http://wiki.freifunk.net/Seefeld.freifunk.net>

Piratenfreifunk Bremen
<http://www.bremen.piratenpartei.de/Inhalt/projekte/piratenfreifunk.html>

Freifunk.net Initiative
<http://www.freifunk.net/>

OpenSpectrum Initiative
<http://www.openspectrum.eu/drupal6/>

Squad Piratenfunk Münster
<http://wiki.piratenpartei.de/M%C3%BCnster/Squad:Piratenfunk>

Das grösste netz in Deutschland
<http://berlin.freifunk.net/>

Und gegen die Unsichere Rechtslage hilft nur eins:

Durchklagen - Und das will Freifunk Rheinland, um hier Sicherheit zu
schaffen.

--rudolf