nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Fracking am Niederrhein???

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Fracking am Niederrhein???

Chronologisch Thread
  • From: André Landskron <andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreisverband Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Fracking am Niederrhein???
  • Date: Thu, 1 May 2014 18:45:12 +0200 (CEST)

Es kann viele Ursachen haben, was der Familie aber am meisten Aufregt, ist das die Bereits die Behörden in Moers, die Enni, sogar Bürgermeister Ballhaus angeschrieben hat und keiner was unternommen hat.

Ich habe mittlerweile mit der Familie Kontakt aufgenommen und ihnen mal unseren Michelle im Landtag empfohlen. Vielleicht kann er was machen. Michael Passon von der NRW ist auch unterrichtet. Er will morgen mal mit der Familie reden.

Ein Facebook User hat geschrieben, dass in der Vergangenheit in Moers-Kapellen Gasaustritte an Stellen gab, wo laut der Enni keine Gasleitungen sind. Die Ursache war unklar und es gab bisher auch keine weiteren Vorfälle...

Das ganze ist schon seltsam, aber ich merke anhand der Reaktion der Familie das dies scheinbar kein Hirngespinst ist. Entweder nimmt man die Familie nicht ernst, oder da ist in Moers evtl. was im Busch was vielleicht verschleiert werden soll...

Fracking, oder eine andere Umweltsauerei... Vielleicht ist da im Haus auch was nicht in Ordnung... Wie gesagt es kann viele Ursachen haben.

Sollte das evtl. mit den unerklärlichen Gasaustriffe einen Zusammenhang haben, denke ich an die alten Stollen unter Kapellen und das macht mir Sorgen...

Thomas Weinbrenner <thomas.weinbrenner AT piratenpartei-nrw.de> hat am 1. Mai 2014 um 18:14 geschrieben:

Am Thu, 1 May 2014 14:28:37 +0200
schrieb andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de (André Landskron):

> Dieser Post ging in Facebook bei der Gruppe "Du bist Moerser, wenn
> du..." Die Familie wohnt in Moers-Kappellen. Sie sagten das diese
> Symptome auch in der Nachbarschaft aufztreten.

Was mir dabei auffällt:

"..haben uns bei der Bioresonanz untersuchen lassen..."

Wer hat da wie untersucht?
Ich konnte auf Anhieb nur
https://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie finden, und sollte
das damit Zusammenhängen, so scheint mir die Diagnose doch SEHR
zweifelhaft.

Außerdem:

"...doch der Arzt findet nichts".

Wenn wirklich eine Vergiftung vorliegt, sollten Ärzte und Krankenhaus nicht etwas finden?

Solange es keine glaubwürdigen Nachweise von Xylol gibt würde ich das
ignorieren. Und selbst wenn wirklich welches gefunden werden sollte,
muss das nichts mit Fracking zu tun haben.