nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] "Giftberg" Kamp-Lintfort

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] "Giftberg" Kamp-Lintfort

Chronologisch Thread
  • From: Markus Pöstinger <markus.poestinger AT piraten-hh.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] "Giftberg" Kamp-Lintfort
  • Date: Tue, 08 Oct 2013 22:23:19 +0200

Moin zusammen,

ich war dieses Wochenende in Kamp-Lintfort zu Gast bei einer guten
Freundin, die Mitglied in der Bürgerinitiative zum "Giftberg" ist. Ich
habe im Wiki gesehen, daß das Thema bei den Kamp-Lintforter Piraten auch
schon einmal auf der Agenda war. Ich selber bin jetzt nur oberflächlich
im Thema, habe über die Freundin aber vernommen, daß das Verfahren
momentan in einem Mediationsstatus zwischen Bezirk und Betreiber ist,
und daß die Initiative natürlich sowieso nicht, aber selbst die Stadt
Kamp-Lintfort( O.o ) nicht Teil dieses "runden Tisches" ist und das
Verfahren total intransparent hinter verschlossenen Türen stattfindet...

Eigentlich ist das ja genau unser Thema von wegen Bürgerbeteiligung und
Transparanz. Gibt es Kontakte zu der Ini oder momentan Aktionen der
Unterstützung? Ich habe gesehen, daß die Ini dazu auch eine
Pressemitteilung rausgehauen hat: http://www.giftberg.de/

Vielleicht könnte man die Forderung auf-/übernehmen in einer eigenen
Pressemitteilung, die solche Vorgehen allgemein anprangert? Ich habe
gesehen, daß auf der Webseite im Juni der "Giftberg" in einer PM schon
aufgegriffen worden ist:
http://www.piraten-kreiswesel.de/giftmulldeponie-eyller-berg-muss-umgehend-geschlossen-werden/

Viele Grüße aus Hamburg,
Markus

--
Twitter: https://twitter.com/CarlKnutsen

  • [NRW-KV-Wesel] "Giftberg" Kamp-Lintfort, Markus Pöstinger, 08.10.2013