nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Schutz der Ressource "Frequenz" vor elektromagnetischen Störungen durch PLC

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Schutz der Ressource "Frequenz" vor elektromagnetischen Störungen durch PLC

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Weinbrenner <thomas.weinbrenner AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Schutz der Ressource "Frequenz" vor elektromagnetischen Störungen durch PLC
  • Date: Tue, 16 Oct 2012 17:18:27 +0200

Am Tue, 16 Oct 2012 16:42:20 +0200
schrieb "Klaus Stalinski" <klaus.stalinski AT piratenpartei-nrw.de>:

> anbei eine wichtige Petition, die wir auch mittragen
> sollten/müssen!!....
>
> https://www.openpetition.de/petition/online/schutz-der-ressource-frequenz-vor-elektromagnetischen-stoerungen-durch-plc

Au weia, die Begründung ist aber absoluter Schwachsinn.

"Die natürliche Ressource Frequenz sollte im Urzustand belassen
werden. Niemand kann ernsthaft elektromagnetische Strahlung in jedem
Zimmer des Hauses haben wollen."

Elektromagnetische Strahlung ist z.B. auch der Rundfunk oder auch das
Licht. Also ich höre gerne Radio und freue mich, dass in
meiner Wohnung nicht totale Dunkelheit herrscht.

Ansonsten muss ich sagen, die Übertragungsraten der aktuellen Geräte
reichen doch eigentlich schon und deswegen bin ich auch gegen eine
Erhöhung der Grenzwerte. Trotzdem, diese Begründung ist einfach nur
peinlich...

--
Thomas Weinbrenner