nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Drogenpolitische Programmanträge, Bundesebene

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Drogenpolitische Programmanträge, Bundesebene

Chronologisch Thread
  • From: "Andi_nRw" <andi AT piratenpartei-wesel.de>
  • To: "LIST-PP-KV-WESEL" <NRW-KV-Wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: PP-LIST-Bocholt <borken AT lists.piratenpartei.de>, krefeld AT lists.piratenpartei.de, PP-LIST-Wesel <wesel AT lists.piratenpartei.de>, PP-LIST-Kleve <NRW-KV-Kleve AT lists.piratenpartei.de>, PP-LIST-Moers <moers AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Drogenpolitische Programmanträge, Bundesebene
  • Date: Wed, 19 Sep 2012 09:26:07 +0200

Achtung: X-Post
*******************

Ahoi Kreispiraten + Freunde + Nachbarn.

Die AG_Drogenpolitik ( http://wiki.piratenpartei.de/AG_Drogenpolitik ) wird zum kommenden Bundesparteitag eine Reihe von Programmanträgen einbringen. Der erste Schwung ist bereits im LQFB und kommt diese Woche in die Abstimmungsphase:
- https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/4142.html (Position zur E-Zigarette)
- https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/4141.html (Position zu Diamorphinprogrammen)
- https://lqfb.piratenpartei.de/lf/initiative/show/4398.html (Position zur Prävention)

Ich bitte alle, die über einen LQFB-Zugang verfügen, sich dort aktiv zu beteiligen. Mindestens aber solltet ihr eure Stimme auf eine Person eures Vertrauens delegieren, damit insgesamt möglichst viele teilnehmen. Das kann Einfluss darauf haben, ob das Thema Priorität erhält. Erfreulicherweise sahen die Piraten das in der Vergangenheit immer stärker so, aber bei jedem Parteitag werden die Karten neu gemischt.

Es werden in Kürze noch weitere Anträge folgen, z.B. zu Cannabis, medizinischem Cannabis, Tabak, Werbeverbot für Drogen aller Art, Abgabemodelle. Es geht hier darum, die beschlossene Grundsatzposition mit Wahlprogrammpunkten zu konkretisieren. Ich informiere dann hier wieder darüber.
Für alle Fragen rund um das ganze Thema Drogenpolitik bei den Piraten stehe ich immer gerne zur Verfügung.

LG Andi

  • [NRW-KV-Wesel] Drogenpolitische Programmanträge, Bundesebene, Andi_nRw, 19.09.2012