nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Antwort von Carsten zu Punkten aus unserem Vorstandsprotokoll

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Antwort von Carsten zu Punkten aus unserem Vorstandsprotokoll

Chronologisch Thread
  • From: "matthias riedel" <riedel-matthias AT gmx.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Antwort von Carsten zu Punkten aus unserem Vorstandsprotokoll
  • Date: Fri, 03 Aug 2012 18:29:35 +0200

Ahoi,

anbei erhaltet ihr die Antwort von Carsten zu meinen Fragen aus unserer
letzten Vorstandssitzung.

Schönes Wochenende

Maths

Hallo Carsten,

> ich benötige mal wieder Deine Hilfe.
>
> Es geht einerseits um 2 Mitgliedsanträge, die bereits vor geraumer Zeit bei
> euch eingegangen sind. Es handelt sich hierbei um die Mitgliedsanträge von
> Herrmann Klostermann (diesen Antrag habe ich Die seinerzeit persönlich bei
> einem Treffen im April? in Mülheim übergeben. Du erinnerst Dich vielleicht,
> der Mann ist Jahrgang 1933 oder so).

Der Antrag ist drin und läuft unter der Nummer 30696.

> Der zweite Antrag ist von Günter Odebrecht, wie er mir sagte, hat er
> diesbezüglich auch schon mit dir persönlich Kontakt aufgenommen.
> Kannst Du dich bitte mal bei Gelegenheit darum kümmern?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, da ich in der Woche mit bis zu 50
Mitgliedern über Antragsangelegenheiten spreche. Auch eine kurze Suche nach
Seinem Nachnamen ergab bei mir in den Systemen keine Treffer. Wenn es um einen
Antrag geht, dann müßte ich wissen wie er zu uns gesendet wurde. Erfaßt haben
wir ihn noch nicht.

> [...]
> (Andre Landskron) und ich als Schatzmeister Zugriff auf personenbezogene
> Daten.
> Besteht die Möglichkeit, dass wir einem oder mehreren Beisitzern
> grundsätzlich
> das Recht einräumen, ebenfalls Zugriff auf diese Daten zu erhalten. Oder
> können wir als geschäftsführender Vorstand diese Berechtigung nur jeweils
> bei
> Bedarf und für einen begrenzten Zeitraum an Beisitzer delegieren?
> Hintergrund
> der Frage ist z. B. die Bestätigung von Mitgliedsanträgen oder die

Ihr könnt ja die Beisitzer beauftragen diese Tätigkeit auzuführen. Allerdings
gilt immer, je weniger Zugriff auf die Daten der Mitglieder haben, desto
besser
ist das für den Datenschutz.

> Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
>
> Gruß
>
> Matthias Riedel aka Maths

Gruss
Carsten

  • [NRW-KV-Wesel] Antwort von Carsten zu Punkten aus unserem Vorstandsprotokoll, matthias riedel, 03.08.2012