nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] spezielle Vorstandsliste ist beantragt

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] spezielle Vorstandsliste ist beantragt

Chronologisch Thread
  • From: "Andi_nRw" <andi AT piratenpartei-wesel.de>
  • To: "Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel" <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] spezielle Vorstandsliste ist beantragt
  • Date: Mon, 2 Apr 2012 20:30:49 +0200

Hallo Erich.

Ich finde es schon interessant, dass du diese Liste für entbehrlich bestimmst...während wir seit der KV-Gründung durchaus Manches nur mit dem Vorstandskreis kommunizieren DÜRFEN. Das hat ganz einfach Datenschutzgründe. Da wird absolut nichts besprochen, das nicht diesen Zwängen unterliegt. Aber das sagte ich auch schon im ersten Infopost.
Glaubst du, dass irgendein anderer Piratenvorstand nicht auf solche Vorgaben zu achten hat? Sollten wir deiner Ansicht nach lustig persönliche Mitgliederdaten über offene Listen pusten, weil das besonders piratig wäre?
Und in Sitzungen sollen wir das machen? Ist dir bewußt, dass gerade die besonders öffentlich sind...und zudem Online und aufnehmbar?! Sollten dringende vertrauliche Anfragen immer mal ne Woche rumliegen bis zur nächsten Sitzung...weil das so piratig wäre?

Wir SIND als Piraten so transparent, wie keine andere Partei. Und as wird auch sicher so bleiben. Aber das hat nunmal gewisse Grenzen in besonderen Fällen, und die bestimmen nicht mal wir selbst...wir halten uns nur an diese Grenzen.