Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-kreis-viersen - [NRW-Kreis-Viersen] Fwd: Re: [Piraten NRW] Beschwerde MUMBLE Raum Crew Nette Piraten

nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

[NRW-Kreis-Viersen] Fwd: Re: [Piraten NRW] Beschwerde MUMBLE Raum Crew Nette Piraten


Chronologisch Thread 
  • From: Pirat Bibo <pirat AT bierboms.de>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-Kreis-Viersen] Fwd: Re: [Piraten NRW] Beschwerde MUMBLE Raum Crew Nette Piraten
  • Date: Fri, 19 Oct 2012 10:03:24 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-kreis-viersen>
  • List-id: <nrw-kreis-viersen.lists.piratenpartei.de>




-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Re: [Piraten NRW] Beschwerde MUMBLE Raum Crew Nette Piraten Datum: Fri, 19 Oct 2012 09:41:49 +0200 Von: Fulleren <fulleren AT spiske.de> Antwort an: Landesverband Nordrhein-Westfalen <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de> An: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de

Hallo Pirat Bibo,

jeden Abend versammeln sich zur Zeit 200-300 Leute im Mumble und 
benutzen dafür in der Regel nicht mehr als 50 der über 800 Räume. Das 
geht so nicht weiter.
Es ist nicht möglich für jeden der 53 Kreise/Kreisfreien Städte und der 
fast 400 Orte in NRW einen eignen Raum einzurichten (von den anderen 
Bundesländern mal abgesehen) und dabei Übersichtlichkeit zu bewahren. Es 
muss eine andere Struktur her.
Seit einiger Zeit legen wir möglichst keine Räume mehr an sondern 
fordern die Leute auf, die allgemeinen  Konferenz- und Sitzungsräume zu 
benutzen. (Wikiseite für die Reservierung von Terminen: 
http://wiki.piratenpartei.de/Mumble/Termine)

Zu fast keinem Raum ist ein Ansprechpartner bekannt, die meisten haben 
nicht einmal eine Raumbeschreibung aus der hervorgeht wer diesen Raum 
wann nutzt.
Ohne Ansprechpartner kann man auch niemanden benachrichtigen. Wir müssen 
also die Eigentümer der Räume dazu bringen sich bei uns zu melden.
In der Raumbeschreibung von "Ungenutzte Räume" steht was zu tun ist.

In der Willkommensnachricht wird erklärt, dass jeder (registrierte) 
Mumblenutzer einen eignen Raum anlegen kann, der solange existiert wie 
jemand drin ist.
Der Ersteller ist darin übrigens Admin und kann selbst für Ruhe sorgen. 
Einer von euch hätte für eure Sitzung einfach einen Raum anlegen können. 
Eine Strategie die das zuviele Räumeproblem einfach lösen könnte.

LG
Fulleren


Du hättest also einfach den Raum Crews/Nette Piraten für die Dauer eurer 
Sitzung anlegen können.
Am 18.10.2012 22:34, schrieb Pirat Bibo:
> Ahoi IT,
> wer bestimmt hier eigentlich nach Willkürlichen Bedingungen, dass 
> einfach Crews in unbenutzte Räume eingeschoben werden.
> Der jede der das zu verantworten hat, bitte ich um eine vollständige 
> Erklärung!
> Wir benutzen den Raum Crews "Nette Piraten" für unsere Mumble 
> Crewsitzung und AK Kommunales Kreis Viersen. So geht es nicht!
> Wir hatten heute ein Mumbletreffen, das fällt jetzt aus. Vielen Dank 
> dafür!
> lg
>

-- 
Nordrhein-Westfalen mailing list
Nordrhein-Westfalen AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nordrhein-westfalen
_______________________________________________
Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang