nrw-kreis-viersen - [NRW-Kreis-Viersen] Viersen 101

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

[NRW-Kreis-Viersen] Viersen 101

Chronologisch Thread
  • From: "Jens Weller" <JensWeller AT gmx.de>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-Kreis-Viersen] Viersen 101
  • Date: Sun, 07 Oct 2012 17:18:45 +0200

Hallo Piraten,

im Zuge unseres Stammtisches am Dienstag werde ich auch ein wenig zu unserem
Verwaltungsportal zum besten geben können.
Das wichtigste ist jetzt erstmal das diese Mail kein Rant wird...
... daher erstmal das positive: Wir haben 101 Mitglieder laut
Verwaltungsportal \o/

Spannende Details wie werd wo oder so, also das äh, fällt natürlich unter den
Datenschutz ;)

Gibt verschiedene Optionen dort Dinge zu tun, so kann ich z.B. grund
Einstellungen ändern, wie Gründungsdatum, Bereichsemail oder so.
Wenns da nicht nen JS Fehler auf der Seite gäbe, der verhindert das sich
dieses Div öffnet.

Wir können auch Rundmails schreiben, möchte aber erstmal kurz in die Runde
fragen, ob dies alle unsere PLZ sind:

41334, 41366, 41372, 41379, 41747, 41748, 41749, 41751, 47877, 47906, 47918,
47929

Fehlt da eine? Gehört eine nicht zu Viersen? Ich sehe momentan da nix was
falsch wäre, frage aber mal lieber den Schwarm ;)
Bevor ich auf bestätigen drücke. Danach sollte ich dann emails versenden
können. Oder Briefe? ka.

Oh, und Daten exportieren kann ich auch. Also auf die Seite klicken. Da ist
dann nämlich weder ein Link noch ein Formular.

Insgesamt macht das ganze Portal momentan einen unvollständigen Eindruck,
viel sinnvolles ausser der Mitgliederzahl (Mitgliederdaten könnte ich wohl
auch ändern, lasse das aber erstmal ;)) sehe ich aktuell im Portal erstmal
nicht. Ausser Evtl. Rundmails an PLZ bereiche verschicken zu können.

Vielleicht habe ich Dienstag schon ein paar weitere Details, das ist erstmal
der aktuelle Stand.

Gruß,

Jens