nrw-kreis-viersen - [NRW-Kreis-Viersen] Stop ESM

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

[NRW-Kreis-Viersen] Stop ESM

Chronologisch Thread
  • From: haraldbuhl AT online.de
  • To: Krefeld <krefeld AT lists.piratenpartei.de>, Neuss <neuss AT lists.piratenpartei.de>, Stammtisch Viersen / Mönchengladbach Moenchengladbach <moenchengladbach AT lists.piratenpartei.de>, Viersen Mailingliste <nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Kreis-Viersen] Stop ESM
  • Date: Sun, 19 Aug 2012 17:50:12 +0200 (CEST)

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe den im Anhang folgenden Brief erhalten.
Mir geht es dabei darum, das mit dem ESM nicht nur das Geld der Steuerzahler
den Leuten in den Rachen geworfen wird, die für den ganzen Mist
verantwortlich sind, sondern das es der erste Schritt in einen Europäischen
Staat ist, der bei weitem nicht demokratisch genug ist, denn er wird von
Kommissionen regiert und nicht vom Parlament.
Mit offenen Augen sieht man genau, dass alle Sicherheitsgesetze der EU nur
darauf Zielen, die Bevölkerung zu überwachen und zu verhindern, dass die
Armen in jedem Land sich gegen die Reichen erheben können.
Nicht umsonst trainieren die Polizeien der EU Häuserkampf und
"Aufruhrbekämpfung".
In einem demokratischen Staat gibt es zwar Proteste, aber "Aufruhr" gibt es
per Definition nur in undemokratischen Staaten, ist meine Meinung.
Indect und Vorratsdatenspeicherung und die Überwachung der Bevölkerung in der
EU mittels Satelliten passen nicht in mein Bild einer Demokratie, wohl aber
in ein Bild eines totalitären Staates, der so tut, als sei er eine Demokratie.
Der ESM macht nur die Reichen reicher, sichert ihnen den Einfluß im Staat
Europa und sichert die Reichen vor der Wut der Armen.
Auch wenn ihr das jetzt lächerlich und kommunistisch findet, so ist es keines
wegs kommunistisch gemeint, sondern nur demokratisch und sozial gemeint, denn
wer 9/10 der Menschen in die Armut jagd, um 1/10 noch reicher zu machen, der
ist in meinen Augen nicht fähig und wert, ein demokratisches Europa
aufzubauen.
Erst wenn die Antidemokraten aus den Kommissionen und aus den Europäischen
Regierungen verjagt sind und es in der EU endlich wirklich demokratisch und
sozial zugeht, dann kann man daran denken, das Geld zusammenzuschmeißen,
nicht wie mit dem ESM, nur um es den Reichen in den Rachen zu schmeißen.

Herzlichst!

Harald Buhl

  • [NRW-Kreis-Viersen] Stop ESM, haraldbuhl, 19.08.2012