nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Röttgen zurückgetreten, nix mehr Umweltminister / ich nehm auch einen

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Röttgen zurückgetreten, nix mehr Umweltminister / ich nehm auch einen

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Röttgen zurückgetreten, nix mehr Umweltminister / ich nehm auch einen
  • Date: Fri, 18 May 2012 04:27:42 +0200

Hab grad mal nachgelesen. Die Entlassung Röttgens hat uns sogar Geld gespart!

Seit 2008 bekommen Bundesminister erst nach 4 Jahren Amtszeit Ansprüche auf Pensionen. Also keine Ministerpension für Röttgen und dessen Nachfolger (es sei denn Altmaier wäre auch nach der nächsten Wahl noch 3 Jahre Minister). Im Bund würde eine solche Pension auch erst mit 67 Jahren gezahlt. Landesminister kassieren oft deutlich mehr und deutlich früher.

Siehe auch http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=1197424/did=9187194/iypzyj/index.html

Gruß
Andreas