nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Stammtisch Vorst 09.05.12

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Stammtisch Vorst 09.05.12

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Stammtisch Vorst 09.05.12
  • Date: Thu, 10 May 2012 01:29:21 +0200

weitere Aktivitäten:
Andreas: Samstag Unterstützung in Willich
Olliver: Donnerstag Unterstützung in Kempen, Freitag Brüggen, Samstag Kindergarten Vorst und flyern in Nettetal.

kleine Korrektur zu meinen geplanten Aktivitäten:

Freitag:  vormittags Kaperbriefe/Flyer in St.Tönis   evtl. nachmittags Infostand Tönisberg, alternativ spontan irgendwo im Kreis Kaperbriefe/Flyer ;)
Samstag: vormittags Nettetal, ab 14 Uhr Kindergarten Vorst (wenn irgendwo (z.B. Willich) dringend Unterstützung gebraucht wird, kann ich evtl. auch da einspringen)

Dafür kommt Oliver nicht nach Nettetal. Er hatte aber auch überlegt in Willich auszuhelfen.

Andreas interessiert sich zudem für Kreis-Stammtisch zu reaktivieren, der sich dann aber
1. Um Themen kümmert, die den gesamten Kreis als solchen betreffen
2. Veranstaltungen zu Themen (wie z.B. BGE) ausrichtet.
Die Durchführung dieses Stammtisches schlägt er im Zwei-Monats-Rhythmus vor.

Erklärung zu 1.) Damit meine ich zum Beispiel Themen die im Kreistag behandelt werden, schließlich werden wir da Anfang 2014 auch mind. 1 Piraten sitzen haben, da es auf Kommunalebene keine 5%-Hürde gibt. Bei 8-12% wären es sogar ca. 4-6 Piraten.

Schönen Gruß
Andreas

Auch in Tönisvorst wird man sich nach der Wahl kommunalen Themen widmen. Hier werden erst einmal Themen gesammelt, die man dann angehen möchte. In St. Tönis gibt es jetzt 4 aktive Piraten, in Vorst in Olliver zur Zeit leider noch allein. Aus diesem Grund könnte es in Vorst auch nach der Wahl noch einmal Infostände geben, evtl. auch in Form einer Mahnwache.

Ende: 20:17
The Shadow