Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-kreis-viersen - [NRW-Kreis-Viersen] Prozess Werbemittelbestellung

nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

[NRW-Kreis-Viersen] Prozess Werbemittelbestellung


Chronologisch Thread 
  • From: "Lamse" <post AT lamse.de>
  • To: <nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Kreis-Viersen] Prozess Werbemittelbestellung
  • Date: Mon, 2 Apr 2012 18:23:06 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-kreis-viersen>
  • List-id: <nrw-kreis-viersen.lists.piratenpartei.de>

Hallo zusammen,

 

in dieser eMail möchte ich Euch den Prozess zur Werbemittelbestellung für den Wahlkampf vorstellen. Bitte lest diese eMail sehr aufmerksam und leitet sie an die Regionallisten weiter. Danke!

 

Im ersten Schritt wäre es vorteilhaft wenn es aus jeder Stadt einen Piraten geben würde, der sich für die Bestellung einer Stadt verantwortlich fühlt.

Dieser sollte in Abstimmung mit den örtlichen Piraten die Bestellung durchführen. Der hier vorgestellt Prozess ist NICHT für die Versorgung von Freunden und Verwandten gedacht. Dafür werden wir den Werbemittelshop wieder bestücken. Diesen musste wir aber leider leer laufen lassen, da einige versucht haben die Bestände dort zu hamstern.

 

Organisiert wird die Bestellung - anfänglich heißt sie noch Bedarfsermittlung - über das Verwaltungsportal. Ihr findet dazu im Dashboard einen Punkt “Wahlkampf”

[1].

 

An dieser Stelle möchte ich aber gleich vorweg sagen, dass es hier um eine solidarische Bedarfsermittlung geht. Hamster- und Phantasiebestellungen werden gekürzt oder komplett durch die zuständigen Lagerverwalter abgelehnt. Dabei sind die Bestellungen jeder einzelnen Stadt für alle Piraten sichtbar. So soll eine bessere Abstimmung unter den aktiven einer Stadt gewährleistet werden.

 

Um Euch mal einen Überblick zu geben, was wir insgesamt in die sieben Bezirkslagerstätten liefern hier die Auflistung:

 

280.000 Imageflyer

70.000 Signet Aufkleber

70.000 Kugelschreiber

70.000 Luftballons mit Piratensignet

63.000 Modiellierballons

35.000 Luftballonstäbe

25.000 Hohlkammerplakate

21.000 Buttons

21.000 Einkaufswagenchips

21.000 Feuerzeuge

100 Modellierballonpumpen

 

Noch nicht dabei sind die Wahlprogrammflyer und die gedruckten Wahlprogramme.

Macht vor dem LPT 2012.2 auch noch keinen Sinn. Die in einigen Regionen benötigten Affichen Plakate (Papierplakate zum Kleistern) sind bereits von den Kreativen erstellt worden. Eine Stückzahl können wir noch nicht nennen, da wir erst aus den betroffenen Bereichen eine ungefähre Stückzahl genannt bekommen müssen. Geplant ist die Bestellung morgen, sodass sie bis Freitag zentral zur Verfügung stehen.

 

Die Affichen Plakate haben übrigens eine Sonderstellung, da sie manchmal im Auftrag von Gemeinden von einem Dienstleiter auf vorbestimmten Flächen aufgebracht werden müssen. Deshalb meine dringende Bitte an die Regionen die diese Plakate brauchen, auch sehr schnell ihren Bedarf zu melden.

 

Die Auflistung der Materialien mag Euch viel vorkommen, das ist es aber sicher nicht. Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen sehr sorgfältig mit den Materialien umzugehen. Ich weiß dass das Interesse an unserer Partei riesig ist. Das Budget ist es aber nicht. Um ggfs. wenigstens noch mal Imageflyer nachdrucken zu können, hat der Lukas die folgende Pledge gestartet:

 

http://www.de.pledgebank.com/piratennrw12

<http://www.de.pledgebank.com/piratennrw12>

 

Nach erfolgreichem Abschluss werden wir dann erneut eine große Anzahl an Druckmaterial an die sieben Bezirkslagerstätten ausliefern. Die Lieferzeit beträgt ungefähr 4 Werktage. Deshalb wäre eine schnelle Teilnahme sehr vorteilhaft. Eine Nachbestellung von Give-Aways ist nicht geplant. Also bitte streut die Werbemittel nicht wie im Karneval unter die Leute. ;)

 

Zur Auslieferung der Werbeartikel kann man folgendes sagen. Die letzten Plakate werden übermorgen gedruckt. Auch die Give-Aways sind fast alle fertig. Die Fertigstellung ist für Ende dieser Woche geplant. Eine Auslieferung an die sieben Bezirkslagerstätten ist für Anfang nächster Woche vorgesehen – dann würde auch die erste Ausgabe erfolgen. Zwischenzeitlich hoffen wir einen Großteil Eurer Rückmeldung im Verwaltungsportal zu haben um die Versendung der Artikel nahe am Bedarf gewährleisten zu können. Bis zum Ende dieser Woche sind die Imageflyer und Aufkleber bereits in den Lagern vorhanden.

 

Alle aktuellen Änderungen und zusätzlichen Informationen werde ich Euch zeitnah über die NRW-Info Mailingliste mitteilen.

 

Abschließend wünsche ich Euch allen einen sehr erfolgreichen und interessanten Wahlkampf!

 

[1] https://verwaltung.piratenpartei-nrw.de/dashboard.php?c=wahlkampf

 

Gruss

Carsten Trojahn

--

Generalsekretär

Piratenpartei Landesverband NRW

 

c/o Michele Marsching, Kardinal-Galen-Straße 35, 47652 Weeze oder Postfach 103041, 44030 Dortmund

 

Vorstände: Michele Marsching, Kai Schmalenbach, Alexander Reintzsch, Nadine Krämer, Carsten Trojahn, Jörg Franke, Dennis Westermann

--

NRW-Info mailing list

NRW-Info AT lists.piratenpartei.de

https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-info

 

 

Sebastian Lambertz aka Lamse

Crewsprecher der "Nette Piraten" Kreis Viersen

Piratenpartei Landesverband NRW

mail: post AT lamse.de

twitter: MrLamse

tel: 0163.7774311

 

Piratenpartei Deutschland - Pirate Party of Germany Pflugstraße 9a, D-10115 Berlin, Germany Phone 030/27572040 - Fax 030/609897-517

Vorstand: Sebastian Nerz, Bernd Schlömer, Rene Brosig, Marina Weisband, Wilm Schumacher, Matthias Schrade, Gefion Thürmer

 



  • [NRW-Kreis-Viersen] Prozess Werbemittelbestellung, Lamse, 02.04.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang