nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list
Listenarchiv
- From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
- To: NRW-Kreis-Viersen AT lists.piratenpartei.de
- Subject: [NRW-Kreis-Viersen] KMV am 01.04.12
- Date: Wed, 29 Feb 2012 14:58:02 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-kreis-viersen>
- List-id: <nrw-kreis-viersen.lists.piratenpartei.de>
Ahoi zusammen,
ich hab jetzt die Einladung zur KMV erhalten und hab da direkt ein paar Fragen zu.
1) Ich dachte zur Einrichtung eines Piratenbüros müsste vorab eine entsprechende Geschäftsordnung beschlossen werden, um eine Grundlage für die Wahl zu haben. Auf der Tagesordnung sehe ich aber nur die Wahlen, und nicht den Punkt "Beschluss der Geschäftsordnung" oder ähnliches. Ist diese Ordnung nicht zwingend, oder wurde der Punkt auf der Tagesordnung nur vergessen (ist ja auch nur vorläufige Tagesordnung)?
2) Im Einladungstext heißt es "...Wahl zweier Büropiraten... und einen Pressepiraten..." In der Tagesordnung steht dann "... 4.2 Wahl eines Büropiraten · 4.3 Wahl eines Büropiraten (Stellvertreter) · 4.4 Wahl eines Pressepiraten · 4.5 Wahl eines Pressepiraten (Stellvertreter)..."
Sollen jetzt insgesamt 6 Personen gewählt werden (3 Ämter + 3 Stellvertreter) oder 4 (2 Verwaltung, 2 Presse) oder 3 (2 Verwaltung, 1 Presse ohne Stellvertreter)?
3) Es wäre auf jeden Fall schön, bereits vor der Versammlung zu wissen, welche Aufgaben überhaupt von den jeweiligen Personen übernommen werden sollen, bzw. auf welcher Grundlage man zu der Anzahl an gewählten Personen kommt. Bei Erstellung einer Geschäftsordnung wäre dieser Punkt ja mit abgedeckt.
Wenn ihr ansonsten noch Hilfe braucht bei der Vorbereitung der KMV sagt bescheid.
Klar zum Ändern!
Andreas
- [NRW-Kreis-Viersen] KMV am 01.04.12, Andreas Beume, 29.02.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.