nrw-kreis-recklinghausen - [Kreis-RE] Fwd: Bürgeranfrage Videoüberwachung am Recklinghäuser Hauptbahnhof

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

[Kreis-RE] Fwd: Bürgeranfrage Videoüberwachung am Recklinghäuser Hauptbahnhof

Chronologisch Thread
  • From: Tatjana Kordic <tkordic5188 AT gmail.com>
  • To: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Kreis-RE] Fwd: Bürgeranfrage Videoüberwachung am Recklinghäuser Hauptbahnhof
  • Date: Wed, 11 May 2016 19:55:44 +0200

Fazit: Das Ordnungsamt hat also keine Ahnung wer da mit welcher Berechtigung den öffentlichen Raum am Busbahnhof überwacht geschweige denn inwiefern die Überwachung mit der Kriminalität korreliert. Viel Spaß beim Lesen! Meine Anfrage dazu: https://marl.piratenpad.de/47

Lieben Gruß

Tatjana
-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Bürgeranfrage Videoüberwachung am Recklinghäuser Hauptbahnhof Datum: Wed, 11 May 2016 15:52:55 +0200 Von:
An: tkordic5188 AT gmail.com

Sehr geehrte Frau Kordic,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 03.05.2016 zu dem im Betreff genannten Thema an Herrn Bürgermeister Tesche gewandt. Herr Tesche hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen lediglich im Zusammenhang mit der Videoüberwachung des Parkhauses am Busbahnhof, welches sich im Besitz der Stadtbetriebe GmbH befindet, Informationen zukommen lassen kann.

Mit Hilfe der dort angebrachten Kameras soll der Privatbesitz der Stadtbetriebe geschützt, die Tiefgaragenzugänge überwacht werden.

Ob und welche weiteren Kameras von Gewerbetreibenden und/ oder der Deutschen Bahn im oder am Hauptbahnhof installiert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hierzu bitte ich Sie sich ggf. mit den zuständigen Ansprechpartnern in Verbindung zu setzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx