nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] Kommunaler Blümchendienst

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] Kommunaler Blümchendienst

Chronologisch Thread
  • From: officesk AT gmx.de
  • To: nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Kreis-RE] Kommunaler Blümchendienst
  • Date: Mon, 15 Jun 2015 14:17:32 +0200

Nun, Stefan (no offense) - wie BM Paetzel gestern schon so schön wiederholte: "wir sind als Kommune pleite und finanziell am Ende. Daher können wir nur Projekte realisieren, die wir auch in einen Fördermittelkontext setzen können".
Also wird im Zweifel der größte Kappes realisiert, wenn als Nebeneffekt strukturell dadurch etwas für die Kommune realisiert werden kann. Im Grunde genommen sind das alles nur Tricks, an Steuergelder zu gelangen, die man selbst nicht hat.

Verzeih mir bitte, wenn ich dir widersprechen muß, Michael (ebenfalls - no offense): nur, weil der Hartzer kein Geld hat, muß er doch nicht aufhören zu konsumieren, wäre der passende Vergleich. Du fährst argumentativ - was durchaus verständlich ist - auf der selben Schiene, wie 90% der Kommunalpolitiker im Ruhrpott. Hat so ein bisschen was vom Junkie auf der Jagd nach dem nächsten Schuß.

Kennt einer "and the band played on"? Während vorne die Titanic bereits absäuft, spielt hinten noch die Band fröhliche Lieder. So kommts mir momentan vor. Und es ärgert mich immer mehr.

Beste Grüße,
Sascha

Stefan schrieb:
Hm, ich habe mal den Planungsentwurf zum Konzept angesehen. Falls wirklich die 90% Förderung möglich wird bleiben noch 5mio die sich drei Städte mit der Emschergenossenschaft teilen. Und dafür würde in der Stadtentwicklung für 50 mio gebaut werden.

Ich würde die Gelder auch gerne für Bildung und Jugend verwenden. Die gibt es aber nicht dafür, sondern nur für die Stadtentwicklung. Und wenn ich den Stärkungspakt richtig verstanden habe, können wir uns im Haushaltsentwurf das einfach passend rechnen, dann ist das ja auch kein Problem... ;-)

Michael schrieb:

Verzeih mir bitte, wenn ich dir widersprechen muss.

Nur, weil man angeblich klamm ist, muss man doch nicht alles unterlassen!

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, so etwas bezahlbar ins Vest zu holen, wäre ich dafür!

Bis die Tage

Michael Levedag

-----Original-Nachricht-----