nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] Fwd: Amtliche Bekanntmachung - Amtsblatt des Kreises Recklinghausen

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] Fwd: Amtliche Bekanntmachung - Amtsblatt des Kreises Recklinghausen

Chronologisch Thread
  • From: officesk AT gmx.de
  • To: "Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten" <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Kreis-RE] Fwd: Amtliche Bekanntmachung - Amtsblatt des Kreises Recklinghausen
  • Date: Sun, 13 Oct 2013 13:38:07 +0200 (CEST)

Frag Fred. Oder Uwe.

Gesendet: Sonntag, 13. Oktober 2013 um 13:27 Uhr
Von: "Stefan Nohn" <stefan.nohn AT buchvertrieb-nohn.de>
An: nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de
Es sollte aber auch im Blick behalten werden, warum es diese Regelung gibt: Durch die ausschließliche Wählbarkeit über einen Wahlkreiskandidaten soll sichergestellt sein, dass im Zweifelsfall auch entsprechend viele Rats-/ Kreistagsmitglieder gewählt werden. So soll verhindert werden, dass Einzelkandidaten oder ganz kleine Gruppierungen eine größere Anzahl an Plätzen "ergattert" als sie auch reel stellen können. Das sollte man beim aufstellen der Stadt- und Kreisliste im Hinterkopf behalten. Ich fände es ja ein tolles Ergebnis, wenn wir gut abschneiden, aber peinlich wäre es schon, wenn die ganzen Wahlkreiskandidaten nur pro forma auf der Liste stehen und anschließend keine Kandidaten für den Rat vorhanden wären...

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich werde aufgrund meiner momentanen Situation in Familie und Beruf im kommenden Jahr nirgendwo als Listenkandidat zur Wahl stehen. Ich arbeite wie gehabt wo ich kann an einzelnen Themen weiter, werde aber definitiv nicht mehr machen können. Gibt es dann noch Kandidaten für Herten???