nrw-kreis-recklinghausen - [Kreis-RE] Aktion umFAIRteilen

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

[Kreis-RE] Aktion umFAIRteilen

Chronologisch Thread
  • From: kathjes <kathjes AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Kreis-RE] Aktion umFAIRteilen
  • Date: Thu, 20 Sep 2012 10:09:20 +0200 (CEST)

Ahoi zusammen
Zur Aktion UMfairTEILEN:
Ich hatte Euch am 04.09. über das Treffen berichtet und auch darüber
informiert,
dass ein Flyer erstellt werden soll.
Heute habe ich einen Entwurf (Ich denke der stammt von attac) bekommen.
Ich habe ihn in meinem Infostore abgelegt, bitte auch den Text weiter unten
lesen.
Den bundesweiten Konsenstext und weitere Info auch zur Aktion in RE, nochmal
hier:
http://umfairteilen.de/start/staedte/recklinghausen/

Wir sollten jetzt sehr schnell entscheiden, ob wir an dieser Aktion teilnehmen
werden und auf dem Flyer erscheinen wollen. Stattfinden soll das ganze ja
bereits kommenden Samstag am Busbahnhof in RE, um auf die eigentliche
bundesweite Aktion am Samstag darauf aufmerksam zu machen.
Meiner bescheidenen Meinung nach, müssen wir nicht unbedingt auf diesem Flyer
erscheinen. Wir sollten und dürfen uns aber als Piraten zu erkennen geben.
Gibt
es Piratenflyer, die thematisch passen?
Die Bierkastenaktion hatte ich am Stammtisch erklärt:
Es geht darum, mit 20 - 30 leeren Getränkekisten die Reichtumsverteilung in D
darzustellen.
Wer von den Piraten hat am Samstag Lust und Zeit?
Kurze Rückmeldung über die Liste?

Interessant ist übrigens auch dies hier:
https://lqfb.piratenpartei.de/lf/issue/show/2344.html

Vielen Dank,
Uwe aka kathjes