nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Inklusion OWL

nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Inklusion OWL

Chronologisch Thread
  • From: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • To: André Kahle <husky AT piratenpartei-nrw.de>, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>, "nrw-kreis-hoexter AT lists.pir..." <nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de>, Sabine Martiny <sabine.martiny AT gmail.com>
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Inklusion OWL
  • Date: Fri, 10 Aug 2012 08:29:18 +0200

Ahoi zusammen,

seit 14 Tagen beschäftigt mich ein Thema. Ich habe irgendwie keinen anderen Platz gefunden als auf der Mailingliste.

Folgendes ist passiert:

Ein junger Mann musste in Altenbeken umsteigen, um weiter ins Ruhrgebiet zu fahren. Der Mann ist blind. Er ist erst seit kurzem erblindet und kann sich noch nicht so gut zurecht finden.

Das Problem, er muss zum Gleis 21 auf die andere Seite. Da der Weg blindentechnisch noch nicht erschlossen ist, fragte der Mann Mitreisende, ob diese ihn auf dem Weg begleiten können. Mehrfach wurde er jedoch abgewiesen, obwohl er sichtbar eine Armbinde trägt! Leider war bei der Bahnhofsmission keiner mehr.

Nachdem der Mann keine Hilfe erhalten hatte, rief er in der Not die Polizei an. Diese versuchte dann per Telefon  die Mitreisenden dazu zu bewegen dem Mann zu helfen. Trotz mehrfacher Versuche wollte keiner ihm helfen!

Der einzige Ausweg war nun, dass die Polizei Paderborn einen Streifenwagen nach Altenbeken schicken musste. Die Beamten halfen dann dort dem blinden Mann auf das andere Gleis.

Dies ist kein Geschichte, sondern am 25.07.12 passiert.

Gerade in unserer Partei diskutieren wir gerne über Inklusion, dass ich die Inklusionsdiskussion kritisch sehe könnt ihr vielleicht verstehen. Inklusion beginnt im Herzen und da sind wir wohl noch Lichtjahre entfernt.

Lieben Gruß

Wilk Spieker - Zum Hillenwasser 14 - 33014 Bad Driburg/ Telefon 05253 7089009

  • [Nrw-kreis-hoexter] Inklusion OWL, wilk spieker, 10.08.2012