nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Fwd: [NRW AK Bildung] Antisemitismus im Schulbuch

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Fwd: [NRW AK Bildung] Antisemitismus im Schulbuch

Chronologisch Thread
  • From: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • To: "nrw-kreis-hoexter AT lists.pir..." <nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Fwd: [NRW AK Bildung] Antisemitismus im Schulbuch
  • Date: Wed, 23 May 2012 14:07:33 +0200

Von: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
Datum: 23. Mai 2012 14:07
Betreff: Re: [NRW AK Bildung] Antisemitismus im Schulbuch
An: interlektor AT gmail.com, nrw-ak-bildungspolitik AT lists.piratenpartei.de

Ahoi zusammen,

Ich würde mich freuen, hier demnächst wieder mehr zum eingliedrigen
Schulsystem, Formen intelligenten Sitzenbleibens, Reformansätzen usw. zu
finden.

da hätte ich etwas......

in Bielefeld gibt die Laborschule. Diese Schule gibt es schon seit 1974, ist
jedoch meistens nur Insidern bekannt.

http://www.uni-bielefeld.de/LS/laborschule_neu/

Interessant ist, dass die pädagogische Leitlinie ziemlich identisch
ist mit unserem Bildungsprogramm LTW 2012 - Schule.

Wenn wir nun schon in NRW oder OWL eine Schule habe, die so
nah an piratiger Bildungspolitik steht, dann sollten wir dies nutzen.

Alle 6 Monate stellt sich die Schule vor und es gibt einen längeren
Vortrag über das Konzept. Der nächste Termin ist der :

15.06.2012 von 14 Uhr bis 17 Uhr

Wer Lust hat, diese Schule mal zu entdecken, bis zum 31.05.12 an mich
mailen. Ich werde uns dann als Gruppe bei der Schule anmelden.

Lieben Gruß
Wilk Spieker
Dipl. Soz. Päd.
Höxter