nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Fwd: Wahl etc.

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Fwd: Wahl etc.

Chronologisch Thread
  • From: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Fwd: Wahl etc.
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 11:05:05 +0100

Ahoy Piraten im Kreis Höxter,

TOP 1 PAD

also das Piratenpad läuft nun und wartet darauf mit viel Inhalt gefüllt zu werden.

Die Adresse lautet: hoexter.piratenpad.de , den Mailadressen (Personen), die mir bekannt sind,
habe ich eine Einladung geschickt.

TOP2 Technik
Für den Freitag würde ich gerne einen technischen Probelauf machen, d.h.
wir brauchen folgende Dinge: Internetzugang, Laptop mit Mumble, externes
Micro, externe Boxen, Drucker, Truecrypt.

So haben wir die Möglichkeit den Stammtisch zu übertragen, mal Daten
hin und her zu schieben und auszudrucken, wenn wir dies hinbekommen,
dann geht das auch mit der Wahl.

TOP3 Kandidat
ich finde es toll, dass sich zu mindestens ein Kandidat zur Verfügung stellt.
Wir sollten aber folgendes beachten, die Liste Paderborn und OWL schauen
sehr genau darauf was wir machen und es gibt einiges Wiki`s die thematisch
auch den Kreis Höxter betreffen. Ich für meinen Teil finde es wichtig, dass wir
uns alle an Diskussionen über Mumble oder aber über Mailinglisten beteiligen
und auch in Arbeitsgruppen tätig werden.
Ein Kandidat sollte sich in Mumble zu festen Zeiten Zeiten aufhalten, damit
andere die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen.

Ich  beteilige mich bundesweit in der Mailingliste Recht.
Ich hatte ja geschrieben, dass Montags immer im OWL Mumble
gearbeitet wird. Weiterhin habe ich mich im Mumble Wahlkampforganisation
beteiligt und so einige Informationen zu den Plakaten etc. bekommen. Wir
müssen uns auch bei den Piratenpads in NRW beteiligen, damit fachlich
schnell klar wird, dass wir Piraten sind.
Die Veranstaltung zum Thema Datenschutz, auf der Liste Brandenburg
am Montag, hatte ich bereits mitgemacht.

Die Aktivitäten bitte in das Pad eintragen unter Aktivitäten.

TOP 4 Termine
Der Termin in Warburg ist sehr wichtig. Wir sollten diesen mitmachen, egal
ob mit Direktkandidat oder ohne.

Ich für meinen Teil sehe kein Problem diese Veranstaltung zu stemmen, da
ich seit 17 Jahren politisch aktiv bin.

Zu meiner Person:

Ich bin Sozialpädagoge im Kreis Höxter seit 17 Jahren bei den Amtsgerichten.
Weiterhin gebe ich Schulungen im Bereich der Inklusion und der Un-
Behindertenrechtskonvention.

Ich wohne in Bad Driburg und habe 3 Kinder.  Als Schul-
pflegschaftsvorsitzender und Vorsitzender der Fördervereine bin ich sehr
intensiv  in der Schulpolitik und habe 2010 den Bürgerpreis des Kreises Höxter
erhalten. Daher sehe ich meinen Schwerpunkt im Bildungsbereich.

Seit 2 Jahren vertrete ich die Betreuer in NRW als Landesvorstand.
Der Verband : bdb-ev.de vertritt rund 7000 Betreuer.
Ich bin beteiligt an dem Aufbau einer Landesarbeitsgemeinschaft
für das Betreuungswesen und auch häufiger schon in Düsseldorf
gewesen um die Interessen unseres Verbandes den Landtagsabgeordneten
näher zu bringen.

Mit dem Verein Tacheles in Wuppertal kämpfen wir weiterhin für die
Rechte der Menschen, die ALG II oder Grundsicherung erhalten und
bin in diesem Thema ganz fit.

Gelernt habe ich 1985 Kommunikationselektroniker in Bielefeld bei
der Post, daher sind mir diese Kästen mit der Tastatur bekannt.

TOP 5 Vorstelluung Kandidat
Ein Kandidat muss sich schnell ins Netzwerk einarbeiten.
Sie oder Er sollten schnell ein Profil erstellen, hier ein Beispiel
aus Paderborn:

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Medicus

so..... ich glaube ich habe nun genug geschrieben, auf gehts,
alle an Bord.

Wilk Spieker - Dipl. Soz. Päd.