nrw-herne AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Liste der Herner Piraten
Listenarchiv
- From: "Rouven Recksick" <piratenpower AT recksick.de>
- To: "nrw-herne AT lists.piratenpartei.de" <nrw-herne AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [Piraten Herne] Noch ne Info aus der Vorstandssitzung
- Date: Fri, 24 Feb 2012 11:27:53 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-herne>
- List-id: Liste der Herner Piraten <nrw-herne.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Piraten Herne
Hallo Nochmalst!
Kurze Info:
In Zukunft soll das Prozedere für Infostände etwas vereinfacht werden.
Lustigerweise bedeutet das für uns in Herne, etwas (nur etwas) mehr Formalie, da wir uns scheinbar früher nicht an die richtigen Abläufe gehalten haben (UPS!).
Ab bald heißt es, dass jeder, der einen Infostand durchführen möchte, offiziell als "Beauftragt" gilt. Dieser Status ist wichtig in Fragen von Versicherung, Haftung und Kostenerstattung bzgl. der Durchführung des Infostandes.
Nötig wird es von nun an sein (und da weiß ich nicht, ob wir das früher richtig gemacht haben), über einen Kanal dem Vorstand mitzuteilen, dass man einen Infostand durchführt. Dies wird wohl derzeit ein Eintrag im Wiki sein bzw. eine Nachricht per Mail. Später soll es dafür ein Portal geben.
Wichtig ist nur, dass der Vorstand die Option hat einen Infostand ausdrücklich zu untersagen (Gründe wird er nennen). Dann kann man den zwar immer noch machen, kann aber nicht mehr mit Versicherungsschutz und Kostenübernahme rechnen dafür. Denke aber, dass das nur für einen Notfall drin steht, normalerweise sollte jeder Infostand genehmigt werden.
Ich bleibe mal dran an der Sache, da wir ja auch Infostände in Zukunft planen wollen.
Gruß
Rouven
- [Piraten Herne] Noch ne Info aus der Vorstandssitzung, Rouven Recksick, 24.02.2012
- Re: [Piraten Herne] Noch ne Info aus der Vorstandssitzung, Insurgent, 24.02.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.