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nrw-herne - Re: [Piraten Herne] [Piraten NRW] Alternative Plakatentw ü rfe

nrw-herne AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Liste der Herner Piraten

Listenarchiv

Re: [Piraten Herne] [Piraten NRW] Alternative Plakatentw ü rfe


Chronologisch Thread 
  • From: norman AT spawnie.net
  • To: Insurgent AT gmx.de,nrw-herne AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Herne] [Piraten NRW] Alternative Plakatentw ü rfe
  • Date: Mon, 29 Mar 2010 16:25:40 +0200 (CEST)
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-herne>
  • List-id: Liste der Herner Piraten <nrw-herne.lists.piratenpartei.de>

Ahoi Bernd,

hast du die Anfrage nach diesen Plastik-Plakaten gestartet, oder
Papier+Hartfaser.
Sobald du Preise erfragen konntest, würde mich mal interessieren, um wieviel
teurer die Plastik Version ist. Die Dinger sind dann übrigens witterungsfest,
und
die Entwürfe kann man ja eigentlich für jede Wahl benutzen.
http://www.maklerinfo.biz/piraten/plakat2b.pdf ist übrigens mein Favorit.

Norman


----- Original Message -----
From: Insurgent AT gmx.de
To: nrw-pg-ltw2010 AT lists.piratenpartei.de, vorstand AT piratenpartei-nrw.de,
nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de
Date: 29.03.2010 15:53:32
Subject: Re: [Piraten NRW] Alternative Plakatentwürfe


> Ahoi,
>
> können wir die Motive den trotzdem nutzen?
>
> Ich habe gerade eine Anfrage zwecks Plakatpreisen laufen.
>
> Die Plakate die bisher zur Verfügung standen sind m.E. nicht
> akzeptabel, weshalb ich davon auch keine geordert habe.
>
> Wenn ich bis 17:45 Uhr nichts gegenteiliges höre, werde ich
> die Bestellung rausgeben.
>
> Mit besten Wünschen
>
> Insurgent
>
>
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Matthias Schrade [mailto:matthiaspirat AT googlemail.com]
> Gesendet: Montag, 29. März 2010 14:16
> An: nrw-pg-ltw2010 AT lists.piratenpartei.de;
> vorstand AT piratenpartei-nrw.de;
> nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de; Ortsgruppe Düsseldorf
> (Nordrhein-Westfalen)
> Betreff: Re: Alternative Plakatentwürfe
>
>
>
>
> Zur Information:
>
>
>
> 1.) die u.g. Anfrage an den Vorstand hat sich inzwischen erledigt,
> denn...
>
>
>
> 2.) ...aufgrund der seit der Erstellung der alternativen Entwürfe
> verstrichenen Zeit macht die Produktion alternativer Plastik-Plakate
> jetzt keinen Sinn mehr. Ich bitte alle Piraten, die diese haben wollten,
> für den Abbruch der Bemühungen dazu um Verständnis.
>
>
>
> 3.) Ich habe die Landes- bzw. Bezirksverbände, die ggf. aus ihrem
> eigenen Budget Finanzmittel für alternative NRW-Plakate bereitstellen
> wollten bzw. dies schon beschlossen hatten, darum gebeten, die hierfür
> angedachten/reservierten Mittel (meines Wissens insgesamt >8.000 Euro)
> für anderweitige NRW-Unterstützung verfügbar zu machen, z.B. für die
> Produktion einer Großmenge von Flyern, die kurz vor der LTW in
> Briefkästen geworfen werden können - im Gegenzug für eine analoge
> Unterstützung des jeweiligen LV/BzV bei deren nächster Wahl.
>
>
>
>
>
> Da ich Anweisung habe, alle bei mir landenden Hilfsangebote anderer
> Gliederungen an den NRW-Vorstand weiterzugeben, tue ich dies hiermit.
>
>
>
> @Vorstand: Bitte kontaktiert bzgl 3.) die Vorstände/Schatzmeister aus
> NDS, SH und BaWü bzw. BzV Stuttgart. Kontaktdaten kann ich ggf. nennen,
> sofern euch diese nicht bereits bekannt sind. Bei weiteren Gliederungen
> bin ich mir über den Status nicht im Klaren, werde eventuelle
> Informationen dazu aber umgehend weiterreichen, wenn mir solche zugehen.
>
>
>
> Es wäre schön, wenn die Kontaktaufnahme dazu schneller geschehen könnte
> als die binnen fast zwei Wochen erfolgte (Nicht-)Beantwortung der u.g.
> Anfrage.
>
>
>
> Danke + Gruß
>
>
>
> Matthias
>
>
>
>
>
>
>
>
> Am 16. März 2010 12:14 schrieb Matthias Schrade
> :
>
>
> anbei
>
> Hinweis: der Link zum dritten Plakat (Motiv: "Wirf deine Stimme nicht
> weg") funktionierte eben noch nicht, hatte Oliver und Tugba aber schon
> darauf hingewiesen.
>
>
> @all:
> Ich plädiere für die Nutzung dieser drei - und nur dieser! - Motive;
> persönlich präferiere ich das Motiv "2a" (also ohne "informiere dich"),
> habe aber den vielen vielleicht lieb gewordenen Slogan ;-) trotzdem
> komplettieren lassen, falls ihr dies anders seht.
>
> Die Argumentation aus dieser sowie der letzten Mail von Oliver Pradetto
> finde ich sehr schlüssig und habe dem nichts hinzufügen.
>
> @Vorstand:
> Ich bitte um eine Information, ob und wer von euch im aufzudruckenden
> Impressum genannt werden soll.
>
>
>
> ---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
> Von:
> Datum: 16. März 2010 10:17
> Betreff:
> An: matthiaspirat AT googlemail.com
>
>
> Hallo Matthias,
>
> hier die Entwürfe eins bis drei.
>
> Das Plakatmotiv "Vertraue keinem Plakat" in 2 Versionen. Die gute und
> die
> gewünschte. ;-)
>
>
> http://www.maklerinfo.biz/piraten/plakat1.pdf
> http://www.maklerinfo.biz/piraten/plakat2b.pdf
> http://www.maklerinfo.biz/piraten/plakat2.pdf
> http://www.maklerinfo.biz/piraten/plakat3.pdf
>
>
> Wir haben die Plakate noch modifiziert indem wir -nach einem
> Brainstorming
> mit verschiedenen Spezies - die Webadresse rausgenommen haben.
>
> Das hat folgende Gründe:
>
> 1.) Die Webadresse kann sich ohnehin keiner merken. Üblicherweise werden
> die
> Leute zu Hause googlen, wenn sie sich dann überhaupt noch daran
> erinnern.
> 2.) Weil jeder der sich auskennt weiß, dass 1.) stimmt, wird jemand der
> sich
> auskennt auch nie eine Webadresse auf Plakate drucken. Was würde ebay
> tun?
> Genau! Die Webadresse weglassen. Wer internetkompetent ist, würde also
> nie
> eine Adresse wie www.piratenpartei-nrw.de
>   promoten. Wir stehen aber genau für
> diese Internetkompetenz und sind keine Internetausdrucker.
> Für uns ist der Andruck der Webadresse daher ein Nogo.
> 3.) Die Plakate sind universell für jeden Landesverband einsetzbar.
> Bleiben
> also 2000 Stück übrig, können die Bawüler diese als nächstes für ihren
> Wahlkampf nutzen. Gerade weil wir hier auf die Plastikplakate setzen
> werden
> und diese auch unproblematisch wiederverwertbar sind macht dies Sinn, da
> wir
> mit jedem Wahlkampf so an Ressourcen gewinnen, statt diese für jeden
> Landtagswahlkampf einzeln immer wieder neu rauszuhauen.
> 4.) Weil 1.) stimmt wäre das Aufbringen des Logos überflüssig. Was
> überflüssig ist, lässt man weg, weil es von der Message ablenkt.
> Tatsächlich
> wirkt die Botschaft der Plakate noch klarer und deutlicher.
> Eine starke Botschaft braucht wenig Worte.
>
>
>
> Herzliche Grüße
>
> Oliver Pradetto
>
> Telefon: 0451-87201-107
> Telefax: 0451-87201-251
>
> blau direkt GmbH und Co. KG
> Fackenburger Allee 11
> 23554 Lübeck
> www.blaudirekt.de
>
> USt-Nr. 2228625901
> Registriernummer: D-VSBU-3SFV4-96
> Handelsregister Lübeck HRA-Nr. 3826
> Geschäftsführung: blau direkt GmbH
> Geschäftsführung GmbH: Sandra Heidemüller
> Handelsregister Lübeck HRB-Nr. 4790
>
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