nrw-herford - Re: [Herford] Ein kleiner Anstoß

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] Ein kleiner Anstoß

Chronologisch Thread
  • From: Iwo Koslowsky <iwo AT posteo.de>
  • To: Hannes Gesmann <voht AT gmx.de>
  • Cc: Piratenpartei Herford <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Herford] Ein kleiner Anstoß
  • Date: Sun, 19 Feb 2017 14:56:41 +0100

Hallo Hannes,

freut mich sehr wieder von dir zu hören!
Leider ist meine Antwort etwas spät, aber besser als nie ;)

Ich bin mit Herrn Precht in allen Punkten einer Meinung.

20Jahre:
Viele Jobs werde aufgrund von Automatisierung/Digitalisierung wegfallen.
In der Produktion durch Roboter aber auch in Banken und Versicherungen(Bitcoin/Blockchain Technologie).
Darum werden wir nicht um ein Grundeinkommen (in welcher Art auch immer) herum kommen um den Frieden im Land zu wahren.

Utopie:
https://www.piratenfraktion-nrw.de/2016/12/captain-marsching-erzaehlt-eine-geschichte/
Ich denke das hier trifft es ganz gut.

Viele Grüße