nrw-herford - Re: [Herford] [Weiterleitung] Anfrage: Piratenhilfe für Haushaltstransparenz

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] [Weiterleitung] Anfrage: Piratenhilfe für Haushaltstransparenz

Chronologisch Thread
  • From: "Friedrich Backs" <fbpirat AT gmx.de>
  • To: "Dennis Deutschkämer" <rony AT codename7.de>
  • Cc: "nrw-herford AT lists.piratenpartei.de" <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Herford] [Weiterleitung] Anfrage: Piratenhilfe für Haushaltstransparenz
  • Date: Wed, 16 Oct 2013 08:14:32 +0200 (CEST)

Ahoi,

Stellt sich die Frage:
Welches Problem hat die Zeitung, die technische Hilfe der Piraten zu erwähnen?
Grund zu spekulieren.

Grüße
Friedrich

Gesendet: Dienstag, 15. Oktober 2013 um 22:57 Uhr
Von: "Dennis Deutschkämer" <rony AT codename7.de>
An: "nrw-herford AT lists.piratenpartei.de" <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>
Unten kann mal die Mail lesen....
Da die Lokale Presse wohl nicht davon weiß, wem sie es zu verdanken hat, würde ich schon darauf bestehen, dass wir doch bitte mit ein paar Zeilen erwähnt werden ;) (Fass auf machen?) - Es sei denn, ich verstehe das falsch...
Die zweite Sache ist, dass die Presse wegen einer technischen Aufbereitung ZU UNS kommt !!! :D
Es ist zwar nur eine kleine lokale Zeitung, aber hey, wenn wir es gut machen - und wir sollten es gut machen - dann könnte in Zukunft vielleicht mehr folgen.

Wir haben uns im Wahlkampf, wohl nicht sooo doof ggü. der Presse gezeigt :)

Gruß
Dennis

------------------

Hallo Dennis,

ich wende mich mit einer kleinen Frage an dich: Ich hab in den vergangen
Tagen nachgedacht, wie man den gerade vorgelegten Haushaltsentwurf für
Herford im Netz einigermaßen nachvollziehbar darstellen könnte. Da bin ich
über die Seite der Bielefelder Piraten gestolpert, die das für BI gemacht
haben: http://haushalt.piraten-bielefeld.de

Es wäre doch toll, wenn man das irgendwie auch für Herford hinbekäme.
Vielleicht hast du ja eine Idee, wie man das für HF umsetzen könnte,
vielleicht einen Draht zu demjenigen, der das in Bielefeld technisch
umgesetzt hat. Vielleicht kommt man da ja irgendwie zusammen. So oder so,
direkte Wahlwerbung für euch dürfte es natürlich nicht werden, aber euch
müsste doch an ein bisschen Transparenz für den "Normal-Bürger" auch
gelegen sein, oder?

Vielleicht fällt dir ja etwas ein.

Viele Grüße

Jens Möller