nrw-herford - Re: [Herford] Konto

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] Konto

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Bossert <b1gmag AT web.de>
  • To: nrw-herford AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Herford] Konto
  • Date: Tue, 26 Jun 2012 17:50:03 +0200

Moin,

wenn die Intitiative zur Abstimmung kommt, werde ich wohl dafür stimmen das dem Vorstand des LV nahegelegt wird zu wechseln.

Wenn ich mir die Linksammlung durchsehe bleibt von den Alternativen wohl zuerst nur die GLS und die Ethikbank über, da bei der Ethikbank jedoch Bargeldeinzahlungen scheinbar nicht möglich sind bleibt nur noch die GLS übrig. Dort kostet jede Bareinzahlung 5€.
Beim LV ist das O.K. jedoch finde ich das für einen KV zu teuer.

Beispiel Mitgliederversammlung: 2 Piraten zahlen ihren Mitgliedsbeitrag, das macht 96€, bei der Gebühr von 5€ wären dann 5,2% futsch.
Ich gehe auch mal davon aus das unser künftiger Schatzmeister kein Bargeld vom KV bei sich zuhause in die Schublade legt, sondern alle Dinge lieber überweist oder mit Karte zahlt. Dadurch sind alle Ausgaben direkt auf dem Kontoauszug zu sehen und damit leicht verwaltbar und bis auf den letzten Cent leicht nachvollziehbar.

Das für uns die nächste Einzahlmöglichkeit bei der GLS in Bielefeld besteht empfinde ich auch nicht so praktisch, ist zwar nicht allzu weit weg aber dort muss man trotzdem hinkommen.

Gruß
Alex