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nrw-heinsberg - Re: [NRW-Heinsberg] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen

nrw-heinsberg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Heinsberg -- NRW

Listenarchiv

Re: [NRW-Heinsberg] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen


Chronologisch Thread 
  • From: Thomas Jansen <jansen.thomas AT gmx.net>
  • To: "nrw-heinsberg AT lists.piratenpartei.de" <nrw-heinsberg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-Heinsberg] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen
  • Date: Thu, 7 Jun 2012 19:00:47 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-heinsberg>
  • List-id: <nrw-heinsberg.lists.piratenpartei.de>

vielleicht sollten wir beim nächsten stammtisch darüber nochmal reden. ich werde es auf jeden fall mit auf meine agenda nehmen. um mich im moment dafür oder dagegen auszusprechen weiss ich noch zu wenig darüber.




Am 07.06.2012 um 18:53 schrieb Martin Henkel | chateaux <piraten AT martinhenkel.de>:

Hallo,

wie ich gesehen habe, war der RequestTracker / Ticketsystem gestern kein Thema bei Euch.

Grundsätzlich finde ich ein Ticket Request System eine schöne Sache um Aufgaben/Anfragen die an uns herangetragen werden zu verteilen und eben nach zu verfolgen.

Auch können wir da z. B. Mailanfragen (z. B. kreis-heinsberg@piratenpartei) hineinlaufen lassen und so nach außen eine saubere Kommunikations-Schnittstelle zumindest für Anfragen via Internet bieten. Darüber hinaus können wir andere Anfragen als Ticket dort einpflegen, die Bearbeitung dort gemeinsam vornehmen und und und...

Da ich auch berufl. mit solchen Systemen arbeite, kann ich den Nutzen gerade für verteiltes Arbeiten nur unterstreichen!!!

Ich wäre bereit mich um dieses Thema zu kümmern und einstweilen die Ticketverteilung zu übernehmen (dürfte ja im Moment noch nicht sooooo viel arbeite werden..).

Viele Grüße

Martin



Am 05.06.2012 19:52, schrieb Dietmar:
Hallo,

Dies ist für alle die nicht selbst die nrw-info Liste erhalten. Wir sollten das Morgen besprechen.

Ahoi

Dietmar

Von meinem Smartphone gesendet

-------- Originalnachricht --------
Betreff: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen
Von: Carsten Trojahn - Piratenpartei NRW <carsten.trojahn AT piratenpartei-nrw.de>
An: "nrw-info AT lists.piratenpartei.de" <nrw-info AT lists.piratenpartei.de>
Cc: 

Hallo zusammen,

diese eMail wendet sich an die aktiven Piraten in folgenden Kreisen &
kreisfreien Städten:

- Borken
- Coesfeld
- Düren
- Euskirchen
- Gelsenkirchen
- Heinsberg
- Herne
- Hochsaulandkreis
- Höxter
- Leverkusen
- Lippe
- Märkischer Kreis
- Mönchengladbach
- Oberbergischer-Kreis
- Paderborn
- Rhein-Kreis Neuss
- Rheinisch-Bergischer Kreis
- Steinfurt
- Viersen
- Warendorf

Vor einiger Zeit hatten wir ja das Angebot unterbreitet, dass jeder Kreis, jede
kreisfreie Stadt und die Städteregion Aachen eine sogenannte Queue im
Landesticketsystem bekommen und eigenständig betreuen kann. Das wurde auch
breits sehr rege genutzt und erleichtert es dem Landesverband die ankommenden
Anfragen an die Regionen direkt weiterzuleiten.

Aber es sind noch nicht alle Queues übernommen worden und ich möchte erneut
versuchen nun die letzten Queues an den Piraten zu bringen. ;)
Um gewissen Dinge zu erklären, habe ich die wichtigsten Informationen aus der
originalen eMail noch mal hier rein kopiert.

-------- Auszug aus der originalen eMail von damals --------

- Was ist dieses Ticketmanagementsystem?

Der Landesverband setzt den Request Tracker von Best Practical
(http://bestpractical.com/rt/ <http://bestpractical.com/rt/> ) ein. Diese
Software erlaubt es verschiedene
Bereiche zu erstellen, die von außen mit einer eMail Adresse erreichbar sind.
Die Nutzer können eingegangene Anfragen (Tickets) dann beantworten, intern
kommentieren oder an andere Bereiche weitergeben. Auf einen Bereich können
mehrere Nutzer Zugriff bekommen und man kann sehr schön im Team an Anfragen und
Aufgaben arbeiten. Weitere Details könnt Ihr auf der Webseite des Herstellers
finden.

- Wozu wird das gemacht?

Wir bekommen auf der Landesebene sehr viele Anfragen zu sehr vielen Themen.
Viele Fragen richten sich aber auch direkt an die lokalen Piraten. Damit wir
zeitnah den richtigen Ansprechpartner vermitteln können, möchten wir
entsprechende Anfrage einfach in den Bereich der angesprochenen Region
verschieben können. Im Idealfall sind für einen Bereich mehrere Piraten als
Verantwortliche benannt und können schnell reagieren.


- Wie kann man die Verantwortung für einen Bereich übernehmen?

Dazu wäre es sehr schön, wenn Ihr Euch auf Eurem nächsten Stammtisch / Treffen
über dieses Thema unterhalten würdet und uns die entsprechenden Verantwortlichen
benennen könntet. Es wäre sehr vorteilhaft mindestens zwei Piraten zu benennen.

Sendet dazu bitte eine eMail an verwaltung AT piratenpartei-nrw.de - Regionenname
sollte bitte im Betreff enthalten sein - mit dem Namen, der eMail Adresse, der
Mitgliedsnummer und einer unterschriebenen Datenschutzverpflichtung
(https://verwaltung.piratenpartei-nrw.de/dokumente/Datenschutzverpflichtung.pdf)
der
Piraten die Zugang bekommen soll.

Dabei ist eine längerfristig geplante Übernahme dieser Verantwortung durch die
einzelnen Piraten sehr begrüßenswert.


- Müssen wir das als Region machen?

Nein, das ist kein Zwang, sondern nur ein Angebot des Landesverbandes an die
Regionen um etwas mehr Selbstständigkeit zu gewinnen.

-------- ENDE Auszug aus der originalen eMail von damals --------

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Thema bis zum 30.06. abgeschlossen sein
könnte und alle Queues von Piraten betreut werden würden. :)

Gruss
Carsten Trojahn
--
Generalsekretär
Piratenpartei Landesverband NRW

c/o Michele Marsching, Kardinal-Galen-Straße 35, 47652 Weeze
oder Postfach 103041, 44030 Dortmund

Vorstände: Michele Marsching, Kai Schmalenbach, Alexander Reintzsch,
Nadine Krämer, Carsten Trojahn, Jörg Franke, Dennis Westermann




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