Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duisburg - Re: [NRW-Duisburg] WAZ Artikel

nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Infos für Duisburger Piraten

Listenarchiv

Re: [NRW-Duisburg] WAZ Artikel


Chronologisch Thread 
  • From: WLPirat <WLPirat AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Duisburg] WAZ Artikel
  • Date: Tue, 26 Jun 2012 08:57:19 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
  • List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Ahoi,
ich gebe hier mal kurz meine Meinung zum Thema Herr Winkler und WAZ vom 25.6.12 ab:
Die Mitgliedschaft bei der PP wird gemäß Satzung schriftlich durch einen Aufnahmeantrag gegenüber dem Landesvorstand erworben. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ein Austritt wiederum nur schriftlich gegenüber dem Landesvorstand erfolgen kann. Der Landesvorstand kann nicht alle Zeitungsartikel und öffentliche Äußerungen sammeln und archivieren um dann nach Jahren zu belegen, dass der Betreffende seinen Austritt aus der PP erklär hat. In diesem Zusammenhang mache ich darauf aufmerksam, dass Zeitungsartikel in einem Rechtsstreit keine Beweiskraft haben. Hierzu auch noch meine Frage, nach welcher Vorschrift im BGB soll der Mitgliedsvertrag zwischen Herrn Winkler und der PP von Anfang an nichtig sein?
Von diesem Vorgang ist zu trennen, dass Gerd auf der KMV offiziell seinen Rücktritt erklärt hat. Er wurde von uns gewählt, das steht im Protokoll. Er tritt zurück, dass steht im Protokoll. Der Landesvorstand nimmt den Rücktritt an. Fertig.
Ich komme zum Artikel von Oliver Kühn in der WAZ vom 25.6.12. Ich war überrascht, das die Anschuldigungen gegen HP so detailliert zu lesen waren. Mit Abstand betrachtet sehe ich das inzwischen anders. Wer in einem öffentlichen Forum detailliert über Anschuldigungen berichtet kann nicht verlangen, dass in einem Zeitungsartikel nur andeutungsweise berichtet wird. In dem Zeitungsartikel wird im übrigen korrekt zitiert:
"So behauptet Weyer im Piratenforum........" Boulevard-Journalismus?
Sehe ich nicht so. Wir sind doch für Transparenz. Steht doch alles im Forum. Kann doch weltweit gelesen werden. Aus diesem Vorgang können wir jedoch auch für die Zukunft lernen. Was im Forum geschrieben wird, kann auch in den Medien geschrieben werden. Wenn ein heikles Thema ins Forum geschrieben wird, sollte man vielleicht mal vorher mit jemanden darüber sprechen.......

Gruss
Wolfgang




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang