Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duisburg - Re: [NRW-Duisburg] Michael Rubinstein Termin: Montag, 26. März 2012

nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Infos für Duisburger Piraten

Listenarchiv

Re: [NRW-Duisburg] Michael Rubinstein Termin: Montag, 26. März 2012


Chronologisch Thread 
  • From: Aerosmither <Aerosmither AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Duisburg] Michael Rubinstein Termin: Montag, 26. März 2012
  • Date: Sun, 01 Apr 2012 18:46:39 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
  • List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Also, ich betone nochmal das ich Duisburg nicht als Paradebeispiel für gelungene Integration sehe und mehr wollte ich auch eigentlich nicht sagen oder irgendeine Diskussion anstoßen. Zudem ist die Gefahr immer groß, das man bei dem kleinsten Ton sofort in die rechte Ecke gestellt wird obwohl man es nicht ist.

Natürlich wünsche ich mir mehr Integration und habe auch nichts gegen einen jüdischen OB...ganz im Gegenteil, denn das wäre auch ein positives Signal, welches ich sehr begrüße.

@bonbini

Das mag ja sein das du keine Angst hast durch bestimmte Viertel zu gehen, die hab ich auch nicht. Ich hab aber auch schon negative Erfahrungen gemacht. Mein Schwager und ich wurden schon angegriffen, weil er ne Glatze hat und direkt als Nazi beschimpft wurde obwohl er das nun wirklich nicht ist. Er wurde daraufhin ins Krankenhaus gefahren und genäht. Auf der Beecker Kirmes hatte ich letztes Jahr auch eine kleine verbale Auseinandersetzung, weil ich vorm "BreakDance" auf nen Wagen gewartet habe und ner Gruppe türkischer Jugendliche die Sicht versperrt habe. Da kam kein "Entschuldigung, könnten sie bitte mal zur Seite gehen?"...Der hat sich vor mir hingestellt und meinte " Ey 2 Meter, geh zur Seite, lan". Das sind nur 2 Beispiele...natürlich gibt es auch andere Seiten, wo das Miteinander funktioniert. Und mein Wille ist natürlich der, das man mit mehr Freundlichkeit und Respekt aufeinander zugeht. Aber ich bin ehrlich, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich meine Freundin nicht unbedingt bei Dunkelheit alleine durch Marxloh oder Bruckhausen laufen lassen, da hätte ich wirklich viel zu viel Angst um sie...und wenn man der Realität mal ins Auge blickt, wäre ich da auch nicht der einzige Mann in Duisburg.

Wie gesagt, ich bin nicht rechts (falls das mal jemand behaupten sollte) aber ich versuche schon diverse Dinge realistisch zu sehen und leg auch mal gerne den Finger in die Wunde. Dabei kommen auch mal Sachen die man nicht unbedingt hören möchte. Mit mir kann man darüber auch persönlich reden, weil ich denke das so manch geschriebenes Wort im Forum eher mißverstanden werden kann als bei einem persönlichen Gespräch.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang