nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)
Listenarchiv
Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten
Chronologisch Thread
- From: WildOat <wildoat AT piratenpartei-nrw.de>
- To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten
- Date: Wed, 19 Mar 2014 17:21:07 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
- List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
Müssen PP-Statements und kommunale
Mißstände miteinander zus.hängen?
Hi Wildhafer,
Am 19.03.2014 17:15, schrieb Svenja Peters: da ich solche Bedenken erwartete, schlage ich ja vor, das
Spiel entsprechend umzugestalten:
Mit dem gezinkten Würfel spielt dann der Spieler, der den
Spielstein mit dem Stadtwappen bewegt. Der aber nach Würfeln der
zweiten oder dritten 6 zu einer Schlange (z.B. Barriere an
Haltestelle oder kein w-lan) führen.
Würdest Du/Ihr (oder eiself oder Amsel, wenn sie meinen
Vorschlag grundsätzlich begrüßen) mir bitte 6 PP-Statements und
ca. 6 kommunale Missstände in einem kurzen Satz mailen?
Stammtisch: Insofern bis Freitag früh mehr produktives
Feedback kommt, ja. Dann gestalte ich das Spiel entsprechend
Eurem Feedback um, drucke es aus und bringe es mit.
Am 19.03.2014 um 16:48 schrieb WildOat:
Hallo Düsseldorf & NRW,
ohne etwas in der Hand werden sich viele
scheuen, sich an einem Stand zu produzieren.
Daher schlage ich Euch ein Konzept zur
Unterstützung des Vertriebs (solche Stände
sind ja nichts anderes) vor, das ich zur Zeit
für einen Kunden aus dem Anlagenbau entwickle.
In der Hoffnung, dass einige das Spiel
"Schlangen & Leitern" kennen - nicht
zuletzt aus "Der Tod steht ihr gut" mit (und
das Spiel gespielt von) Isabella Rossellini -
hier mein Vorschlag:
Wir bedrucken ein metallisches Memoboard
mit einem in ca. 4 Arbeitsstunden
abzuwandelnden Spiel samt Legende der
Aktionspunkte.
Piratenforderungen bringen den Spieler nach
vorn, die aktuelle Politik lässt ihn
zurückgehen.
Als Spielsteine produzieren wir Magnete.
Einen mit PP-Loo für den am Stand spielenden
Piraten, einige mit dem Stadtwappen-Logo (der
interessierten Kommunen - in unserem Fall
Düsseldorf) für den spielenden Bürger. Sollte
keine andere Kommune mitmachen, machen wir
mehr Piraten-Magnete und geben sie den
Gewinnern (sollte es welche geben) als Preis
mit.
Der Clou: Der Standpirat bekommt einen
gezinkten, identischen Würfel (morgen habe ich
die Muster) und kommt bei jedem 6er-Wurf auf
ein Leiterfeld, das eine piratige
Kommunalforderung beinhaltet.
Der Bürger aber läuft weder barrierefrei
noch mit flächendeckendem w-lan (zum
Beispiel) und wird bei so manchem Wurf auf
ein Schlangenfeld etliche Felder
zurückgeworfen.
Kosten:
je
Pinnwand:
20,00
https://www.printplanet.de/_doorway/index_magnet_pinnwand.php?nProduct=PS-00033&nVariante=PS-00033-S
5 x
Magnete, die
auf die Felder
größenmäßig
passen: dito
http://de.dawanda.com/product/39944074-5-Glas-Magnete-mit-Deinem-Foto
Die
Produktion
dauert zwei
Wochen. Die
Pictos für die
Forderungen
& alle
Reinzeichnungen
müssen noch
erstellt
werden (kann
ich gerne
machen, nach
Eurem Go) -
wir sollten
uns also in
der
Entscheidungsfindung
sputen.
Svenja
-- nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiv trollenden Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier: https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf -- nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk Svenja
Peters
Im
Heerdter Feld
45
40549
Düsseldorf
0211.8639608
0163.5560788
|
- [Ddorf-Talk] Aktionsbereite Kandidaten auf Infoständen mit Aktionsmaterial versorgen, Svenja Peters, 19.03.2014
- [Ddorf-Talk] Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, Svenja Peters, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, WildOat, 19.03.2014
- [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, Svenja Peters, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, WildOat, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, Svenja Peters, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, WildOat, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, Svenja Peters, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, Leonie Tonsen, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Aktionsbereite Kandidaten auf Infoständen mit Aktionsmaterial versorgen, Wako, 19.03.2014
- [Ddorf-Talk] Diskussionsgrundlage: Layout Schlange & Leiter als Bürgerspiel, Svenja Peters, 20.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Diskussionsgrundlage: Layout Schlange & Leiter als Bürgerspiel, WildOat, 20.03.2014
- [Ddorf-Talk] Spieleabend... Re: Diskussionsgrundlage: Layout Schlange & Leiter als Bürgerspiel, Svenja Peters, 21.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spieleabend... Re: Diskussionsgrundlage: Layout Schlange & Leiter als Bürgerspiel, WildOat, 21.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, WildOat, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, Svenja Peters, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, WildOat, 19.03.2014
- [Ddorf-Talk] Spielmuster braucht mehr Input... Re: Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, Svenja Peters, 19.03.2014
- Re: [Ddorf-Talk] Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, WildOat, 19.03.2014
- [Ddorf-Talk] Schlange & Leiter für Infostand-bereite Kandidaten, Svenja Peters, 19.03.2014
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.