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nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Benrather Straßenbahn

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Benrather Straßenbahn


Chronologisch Thread 
  • From: Oliver Bayer <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Benrather Straßenbahn
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 02:33:26 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Hallo,

danke, die Links zur RP handeln von der Problematik und der entspr.
Initiative. Ich hatte nach solchen zur Veranstaltung gesucht (Stichwort
"Podiumsdiskussion"). --> Spontane Bürgerversammlung, Rathaus Benrath 31.5.
19:00, Baumaßnahmen der Rheinbahn AG, Betongegossene Schienen, die Lärm
verursachen,Es geht um die Benrather Schlossallee <--

Danke auch an Ulrich für die Ausführung. Ich leite Dir jetzt mal die
Telefonnummer weiter.

Viele Grüße
Oliver


Gesendet von einem mobilen Endgerät.

Das Fuexxchen wünscht allen einen schönen Tag <fuexxchen AT arcor.de> schrieb:

>Am 09.06.2012 15:15, schrieb EiligeIntuition:
>>
>> http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/streit-um-schienenbau-1.2860739
>>
>>
>>
>> http://www.rp-online.de/video/region-dusseldorf/center-tv/benrather-buergerinitiative-kaempft-gegen-laerm-1.2863485
>>
>>
>>
>> Untersuchung zur Lärmbelastung Benrather Schloßallee
>> (Carmen Lehmann, Uni Düsseldorf)
>>
>> http://www.uni-duesseldorf.de/~kalveram/files/Carmen_LehmannDpl.pdf
>>
>Ahoi,
>
>Bürgerinitiative und Problem gibt es schon seit mindestens 16 Jahren.
>Den Herrn Brodalla habe ich 1996 das erste Mal erlebt.
>
>Tempo 30 nachts ist ein guter Vorschlag, da wegen des geringeren
>Fahrgastaufkommens und der damit kürzeren Haltezeit der auch die
>Spitzenzeiten im Berufsverkehr berücksichtigende Fahrplan mühelos
>gehalten werden kann. Außerdem liegt der fragliche Streckenabschnitt
>nicht weit von der Endstelle Benrath-Betriebshof entfernt, wodurch
>Puffer in der Umlaufplanung genutzt werden können.
>
>Zum Gleisbau: wie immer ist die Rheinbahn gegen neue Verfahren. Ratsherr
>und Rheinbahn-AR-Vorsitzender Hartnigk ist sehr sachkundig und erfahren,
>aber möglicherweise betriebsblind oder er hat keine Lust, sich wieder
>einmal mit den Betonköpfen und/oder Bremsklötzen in Rheinbahn und
>Ordnungs-und Verkehrsausschuss zu zanken. Gleisbau wird m.W. von der
>Bauabteilung der Rheinbahn durchgeführt, aber aus der Stadtkasse separat
>erstattet, fließt also nicht in Betriebskosten und Defizit ein.
>
>Ich empfehle, den Vorschlag der BI wohlwollend zu prüfen und
>gegebenenfalls zu unterstützen.
>
>Piratige Grüße
>Ulrich B.
>
>
>
>--
>nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
>Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier:
>https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
>
>--
>
>nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
>https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk


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